Taca de Portugal (2013-3)

Willkommen in Portugals Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale, ohohoho

ZAT 4, Matthias für FC Porto am 12.01.2014, 22:03

So tönte es durch die Gassen von Porto, nachdem der Erzrivale im Halbfinale eliminiert wurde. Doch um welchen Preis? Zwei Spiele, eine Verlängerung und 15 Elfmeter wurden geschossen, erst dann stand die Entscheidung fest. Das hat die Spieler physisch, als auch mental sehr viel Kraft gekostet. Zwar ist die Liga beendet, aber es besteht immer noch eine Doppelbelastung mit dem Europacup, da ist jede Minute, die extra gespielt werden muss, eine Qual. Die Frage ist nun, hat die Mannschaft noch genug Reserven um im Finale eine Chance gegen Benfica zu haben? [i]"Ich bin Optimist, also sage ich, wir werden alles versuchen, um auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Es werden keine Spieler geschont, immerhin ist es das Finale und wir wollen uns hier natürlich keine Blöße geben. Aber Benfica ist heiß auf den Titel, das wird eine ganz schwere Partie. Möge der Bessere gewinnen!" [/i]so Trainer Matthias vor dem Spiel.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir wollen diesen Titel!

ZAT 4, derPate für SL Benfica am 10.01.2014, 14:38

Die Meisterschaft musste aufgrund taktischer Fehler des Paten frühzeitig abgehakt werden. Vizemeister wurde man und hat das Ziel Champions League somit erreicht. Doch unsere Fans haben einen Titel verdient. Eusebio hat einen Titel der ihm gewidmet wird verdient. Bisher hatten die Teams von Don Vito Corleone immer Pech im Pokal, oder er hatte evtl. einfach die falsche Taktik? Während der Trainer von Sport Lisboa e Benfica schon Meisterschaften feiern konnte blieb ihm der nationale Pokal bisher bei allen Stationen verwehrt. Das wird sich diesmal hoffentlich ändern. Trainerlegende Matthias mit seinem FC Porto musste im Halbfinale nicht nur in Verlängerung und Elfmeterschiessen, nein auch das Elfmeterschiessen ging in die Verlängerung. Sehr viele Reserven hat es dem Team gekostet um die Meister von der Ferieninsel besiegen zu können. Das wird der Vorteil für die Adler aus der Hauptstadt sein können. Schön das sich die Liga wieder füllt. Das hat Portugal verdient. Ein herzliches Willkommen an alle die bereits für die kommende Saison unterschrieben haben. Mein Vertrag läuft nach dieser Saison aus, näheres in einer Pressekonferenz nach dem, hoffentlich erfolgreichen, Finale. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für Eusebio

ZAT 3, derPate für SL Benfica am 06.01.2014, 19:40

Die Meisterschaft können wir ihm nicht widmen. Wir hoffen das es zumindest der Pokal - Copa a Boca sein wird. Eigentlich hat dieser Mensch das Tripple verdient. Jeder weitere Erfolg wird eng mit dem Namen Eusebio verbunden sein, denn Eusebio wird auf immer das prägende Gesicht von Sport Lisboa e Benfica sein. Nun müssen wir aber das Halbfinale im Stadtderby gegen Belenenses gewinnen. Das wird hart genug. Wir haben die härteste Gruppe dieses Wettbewerbs überstanden, wir wollen nun auch dieses Halbfinale überstehen. Das Finale wird im Estadio da Luz stattfinden, dem schönsten und grössten Stadion dieses Landes.  Der Pate hat noch immer Tränen in den Augen. Eusebio war für ihn immer ein Vorbild. Diese Woche ist in diesem Klub alles anders. Dieser Schicksalsschlag wirft alles aus der Fahrbahn. Hoffen wir das Team ist mit dem Kopf bei der Sache. Für Eusebio, dem schwarzen Panther. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale!

ZAT 3, Daniel für CS Marítimo am 05.01.2014, 21:47

Die Spieler von CS Maritimo sind zwar nach der errungenen Meisterschaft noch nicht ganz auf Ihrer Leistungshöhe, da locken schon wieder die nächsten Herausforderungen, die da wären portugiesischer Pokal am morgigen Abend bzw. die Champions League heute Abend. Der Coach dazu: "Ist doch klar, dass meine Spieler nach dem Meistertitelrdentlich gefeiert haben. Ich habs ihnen ja auch erlaubt. Immerhin konnten wir auf internationalem Parkett eine Pause einlegen!" Im Copa a Boca geht es im Habfinale nun gegen Erzrivale FC Porto. Die Gruppenphase konnte mit 12 Punkten souverän als Erster abgeschlossen werden. Die Losfee in Gestalt eines Thies' bat in der anschließenden KO-Runde beide Gruppenersten zum Tanz. "Eigentlich ein Skandal, dass die beiden besten Mannschaften der Vorrunde nun gegeneinander antreten müssen", wie man von den zahlreichen Anwesenden der Auslosung hörte.  Daniel sieht das nicht so dramatisch. CS Maritimo kann mit gesundem Selbstvertrauen in das Duell gehen. "Ein Double wäre allerdings mal wieder an der Zeit", findet der Trainerdino. Jetzt dreht er wohl völlig durch... Die letzte Zeile widme ich Eusebio, Sportbotschafter Portugals und ein Held seines Landes. Portugal hat eine Staatstrauer von 3 Tagen angekündigt. R.I.P.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles ist möglich

ZAT 2, derPate für SL Benfica am 29.12.2013, 17:31

Nach der enttäuschenden Niederlagen in der Liga ist man zumindest ansehlich in den Pokal gestartet. 6 Punkte bedeuten Platz 2 und alles ist offen. Porto ist mit 7 Punkten so gut wie durch. Der Stadtrivale von Sporting hat ihm das Feld kampflos überlassen. Er wird nun zurückkehren und wir werden sehen ob es daher für Benfica reicht die nächste Runde zu schaffen. Denn die Verfolger liegen im Nacken und werden versuchen noch an den Adlerträgern vorbei zu ziehen. Dreifachbelastung in den Wettbewerben kann daher der Nachteil sein. Aber dem möchte man sich weiter stellen. Wir hoffen Vitoria bekommt noch ein paar Gründe stolz ihre Runden durchs Estadio da Luz zu drehen. Die Fans haben dies ebenfalls verdient. Don Vito Corleone (Sport Lisboa e Benfica)

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur nicht zu früh freuen

ZAT 2, Matthias für FC Porto am 29.12.2013, 04:16

Die erste Runde der Pokalspiele sind für den FC Porto recht gut gelaufen. Nach drei Spielen führt man die Gruppe mit sieben Punkten an, trotzdem kann noch alles verloren werden. Das Wichtigste ist nun, die Nerven zu bewahren und sich nicht zu früh freuen. Es kann noch alles passieren und gegen den Gruppenersten will natürlich auch jeder gewinnen - um weiterzukommen haben die anderen Mannschaften auch nicht unbedingt eine andere Wahl. Die Spieler sind daher gewarnt und geben sich vor dem zweiten Spieltag eher wortkarg, auch vom Trainer ist nichts zu hören. Noch dazu wird seit langem wieder einmal unter Auschluss der Öffentlichkeit trainiert - ob das hilft?

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Pokal soll zurück nach Porto

ZAT 1, Matthias für FC Porto am 23.12.2013, 19:45

Mit dieser Meinung steht Trainer Matthias in Porto aber leider alleine da. Von seinem Trainerkollegen westkingsize, der Stadtrivale Boavista trainiert, ist wohl nicht mit Unterstützung zu rechnen und die Gruppe des FC Porto ist mal wieder nicht wirklich leicht. Aber die Mannschaft weiß, nachdem die Meisterschaft so gut wie gegessen ist, muss eine Kompensation her. Da wäre doch die Rückeroberung des Copa a Boca genau die richtige Möglichkeit. [i]"Wir nehmen den Pokal sehr ernst und werden natürlich versuchen ein Double von Daniel zu verhindern. Wenn schon, dass sollte ich das schaffen! Die Gruppe ist hart, aber machbar. Es ist alles eine Frage der Taktik und da sollte ich in den letzten Jahren ja doch das ein oder andere gelernt haben..." [/i]so Trainer Matthias. Die Morgenpresse in Porto hatte jedoch trotz der starken Worte von Matthias die Schlagzeile schon gedruckt:[i]"Schnappt der Inselhüpfer dem FCP jetzt auch noch das Double vor der Nase weg...?" [/i]

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fussballgott hasst uns

ZAT 1, derPate für SL Benfica am 23.12.2013, 11:08

Wieder Pech für Sport Lisboa e Benfica. Hast du S****e am Fuss, hast du S****e am Fuss. Mit dem FC Porto und Stadtrivale Sporting Lissabon hat man die schwerere Gruppe erwischt. Wieder einmal in dieser Saison bläst der Fussballgott Maritimo Zucker in den Allerwertesten. Doch davon will der Pate nichts hören: "Wir sind die Adler aus der Hauptstadt, wir gehen in jedes Spiel mit stolzgeschwellter Brust". Ob das Show ist, oder seine wahre Meinung wird man sehen. Auf jeden Fall wird es schwer überhaupt die KO-Runde zu erreichen. Die Mannschaft hat nun eine Dreifachbelastung und wir müssen uns darauf einstellen war aus der Mietswohnung des Paten zu hören. Mietswohnung? Ja sie hören richtig. Die Menschen in Portugal müssen auf vieles verzichten. Fussball ist ein Sport des Volkes. Warum sollte ich als Funktionär im Fussball nicht bei den Menschen sein für die ich arbeite und von denen ich lebe? Villen sollen die sich leisten die denken über den Menschen zu stehen. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Operation Titelverteidigung

ZAT 1, Daniel für CS Marítimo am 23.12.2013, 00:09

Kurz nach Mitternacht madeirischer Zeitrechnung, in einer Villa in einem Funchaler Vorort: [i]"Ja? Ja hier spricht Daniel. Sie schon wieder? Ich habe Ihnen doch gerade ein Interview gegeben. Wie sie haben noch Rückfragen zu dem Pokal? Wissen Sie eigentlich wie spät es ist? Ihr vom Inselboten habt doch 'ne Macke. So, her jetzt mit den Fragen. Und seit nur froh, dass ich noch nicht geschlafen habe."[/i] Es folgte ein einstündiger Monolog des Trainers über vergangene Pokaltriumphe (besonders schweifte er über den Pokalsieg in seiner ersten Saison aus), es ging um vergeigte Finals, die besten Taktiken und die aktuelle Ausgabe des Copa a Boca. Der Coach freut sich sehr darüber den ärgsten Rivalen Benfica Lissabon und FC Porto vorerst aus den Weg gegangen zu sein. Boavista FC kündigte bereits an nur mit der Altherrenmannschaft zu spielen. Da sollten zwei Kisten Superbock genügen. Belenenses ist eine Wundertüte. Osim hat sich noch nie in die Karten schauen lassen. Na denn, gute Nacht!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gähhhhnnn

ZAT 1, westkingsize für Boavista FC am 22.12.2013, 11:52

Ich glaube es gibt nichts langweiligeres als ein Pokal auszutragen in so einer kleinen Liga, da können wir das auch alles auswürfeln, so westkingsize. Scheinbar interessiert in Boavista der Pokal niemanden,aber absolut niemanden,selbst das Stadion bleibt in den beiden Heimspielen so gut wie leer. Selbst auf dem Trödelmarkt vom gegenüberliegenden Altersheim herrscht mehr betrieb als in den Sportstätten des BFC. Man kann also schwer davon ausgehen,das nichtmal die B-Manschaft des Clubs auf den Rasen stehen wird, denn was unwichtigeres als den doofen Pokal wenn man eh sich  qualifiziert für den Euro Cup. Also dann allen anderen viel viel Spass ;-)

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »