Taca de Portugal (2010-3)

Willkommen in Portugals Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale, ohohoho

ZAT 4, Matthias für FC Porto am 27.12.2010, 13:03

Der FC Porto hat es wieder einmal geschafft, in das Finale des Copa a Boca einzusziehen. In zwei Nervenaufreibenden Spielen gegen Vitoria Setubal setzte sich schließlich der FCP mit einem Gesamtergebnis von 3:2 durch. Nun wartet im Finale der FC Pacos de Ferreira. Manche favorisieren den FCP, aber der Trainer wiegelt sofort ab. [i]"Wir werden uns sehr genau auf das Finale vorbereiten[/i]. [i]Spiele, in denen man von Anfang an als Favorit behandelt wird, sind meistens die schwersten zu gewinnen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und deshalb kann auch alles passieren. Der FCP ist aber für die schwere Aufgabe gerüstet und bereit den Titel einzufahren!"[/i] Es wird sicherlich ein spannendes Aufeinandertreffen - die Vorzeichen stehen aber sicher besser für den FCP.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ring frei für Runde Drei!

ZAT 3, Matthias für FC Porto am 22.12.2010, 18:31

Spoting da Covilha war für den FC Porto Gott sei Dank keine Hürde im ersten Pokalspiel der Saison. Mit einem Gesamtergebnis von 5:4 beendete der FCP den Pokalauftritt von Sir Brown's Mannen. Doch kaum hat man einen Gegner besiegt, da wartet auch schon der Nächste in den Startlöchern. Im Halbfinale trifft nun der FC Porto auf DaddyKool und Vitoria Setubal. Ein ganz schwieriges Spiel, ist sich Trainer Matthias sicher.  [i]"Die Situation bei Setubal scheint nicht ganz optimal zu sein. Gerade das macht sie aber jetzt zu einem sehr gefährlichen Gegner. Der Trainer steht zur Diskussion, manche Medien haben ihn schon vorzeitig aus Portugal verabschiedet, andere behaupten, er gehe erst nach dieser Saison - ein Versteckspiel. Für mich als Trainer ist das kein einfaches Spiel. Ich muss mir genau überlegen, wie ich die Mannschaft einstelle, damit sie dann auf dem Spielfeld nicht überrascht und niedergelaufen werden. Ich hoffe, dass mir das gut gelingen wird und hoffe auf ein spannendes und faires Duell!"[/i]

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Los geht's Los

ZAT 2, Matthias für FC Porto am 19.12.2010, 17:43

Nachdem man ja in der ersten Runde noch ein Freilos erhalten hat, darf nun in der zweiten Runde auch endlich der FC Porto in das Pokalgeschehen eingreifen. Es geht gegen Sporting da Covilha, sicherlich einer der unangenehmsten möglichen Gegner. Warum? Sir Brown's Mannschaft führt die Tabelle an und gibt sich schon die ganze Saison in einer sehr guten Verfassung. Auch Sir Brown's Mannen hatten in der ersten Runde  noch die Tribüne gehütet, beide Mannschaften müssen sich also erst wieder an das Pokalfeeling gewöhnen. Es scheint aber, dass die Mannschaften gut eingespielt sind, die Laufwege sind auch bekannt. Der FC Porto ist in den letzten Tagen quasi wieder von den Toten auferstanden. Wahrscheinlich wird es ein Duell auf Augenhöhe, genau was sich die Zuschauer auf den Rängen wünschen! Alle Augen sind schon gespant, was die beiden Mannschaften auf den winterlichen Rasen zaubern werden, der Pokal hat ja immer wieder seine eigenen Gesetze. Möge der bessere weiter kommen!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub mich tritt ein Pferd!

ZAT 1, derPate für SC Braga am 13.12.2010, 11:21

... und wenn, dann wars ein Isländer. Da ziehe ich extra um nach Portugal, die frische Meerluft zu genießen, den warmen Wind um die Nase wehen zu lassen und die hübschen rassigen Portugiesinnen zu genießen. Und was passiert? Ich muss immer wieder Island lesen! Island, wo nur das Wasser warm ist... und dann gleich wieder so warm, dass man nicht drin baden kann. Naja, ist ja alles nur Spaß und ein Spiel ;-)) Danke jedenfalls an Thies, der den Pokal organisiert bekommt! 10 Teams sind für mich die einzig richtige Maßnahme, über den Modus ließe sich sicherlich stundenlang philosophieren und wahrscheinlich auch trefflich streiten... Fakt ist, mit der Vorquali hat Thies die Voraussetzungen für einen spannenden Wettbewerb geschaffen, ob das Mehr-TK für die Qualifikanten ausreicht oder gar zu viel ist, lässt sich wie immer erst hinterher genau sagen, auf jeden Fall wird es durch die Vorquali nicht einfacher, was ja indirekt auch wieder den Spielspaß erhöht. In der Hoffnung mehr Zeitung lesen zu können (warum schreiben eigentlich so wenige was??): [b]Lasset die Spiele beginnen![/b]

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »