Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Die Zeit wird zeigen...

ZAT 12, Sören Lerby für Boavista FC am 11.08.2016, 11:42

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren und wieder einmal begrüßen wir sie zur heutigen Pressekonferenz mit unserem Trainer Sören Lerby. Wir wollen keine Zeit verschwenden und legen gleich los. Dario de Leira: Herr Lerby ihr ersten drei Spiele sind rum mit recht unterschiedlichen Erfolgen. Was ist ihre Meinung dazu? Sören Lerby: Wir konnten Zuhause zeigen was in diesem Team alles steckt und unseren Zuschauern den Tag verschönern. Auswärts haben wir die Füße nicht auf dem Boden bekommen, das muss natürlich noch besser werden. Expresso: Auch der FC Famalicao hat ja reagiert und mit HunsUwe seinen Urvater reaktiviert. Ändert sich für sie damit etwas? Sören Lerby: So lange er den Mund hält nicht, ansonsten werden eure Zeitungen in Zukunft dicker. Expresso: Aber ist es den nicht etwas Besonderes wenn man seinen Gegenüber schon lange kennt. Sören Lerby: Natürlich aber ich habe ja nie mit dem Huns in einer Liga gespielt, kenne ihn nur aus Europa. Da ist das mit Achim schon etwas anderes. Er war schon Trainer als ich mich dazu entschieden habe es auch zu versuchen und ihn habe ich da auch anders in Erinnerung. Portugués Times: Wenn man aber so viele Gegner kennt, fällt es dann nicht schwerer Portugal wieder auf Wiedersehen zu sagen? Sören Lerby: Das habe ich doch bisher auch nicht. Ich habe nur gesagt das mein Vertrag bei Boavista zum Saisonende ausläuft, mehr nicht! Avante: Also sehen wir sie hier auch im nächsten Jahr wieder als Trainer? Sören Lerby: Sie wissen inzwischen doch, das es viel von Frau Lerby abhängt. Doch ich kann ihnen verraten, sie fühlt sich recht wohl hier!

562 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa

ZAT 12, derPate für Académica Coimbra am 10.08.2016, 23:27

Das Mindestziel ist noch erreichbar, jedoch die Chance gering. Vergleicht man die TK der anderen Vereine, dass man selbst noch zweimal Auswärts ran. Die Chancen stehen mehr als schlecht, aber man muss das beste draus machen. Im Pokal hatte man bisher keine Gelegenheit zu zeigen dass man noch zur nationalen Spitze gehört. Mal sehen wann es hier losgeht. Was ist mit dieser Liga los? Nun verkündet der Trainer von Boavista seinen Abschied. Das ist äußerst schade, diese Liga und ihr Leiter hat einfach mehr Resonanz verdient. Der Pate gibt ja zu sich selbst schon mit Abschiedsgedanken beschäftigt zu haben, aber derzeit deutet alles eher auf einen Verbleib hin. Warten wir den letzten ZAT ab. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einen zum Schlußspurt!

ZAT 11, Sören Lerby für Boavista FC am 09.08.2016, 16:37

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen sie recht Herzlich zur heutigen Pressekonferenz bei Boavista Porto. Ich kann mir schon vorstellen das ihnen einige Fragen unter den Nägeln brennen, die sie unserem heutigen Gast stellen möchten. Dennoch bitte ich sie Ruhe zu bewahren, Herr Lerby hat etwas Zeit mitgebracht. Ich werde ihnen jetzt nach und nach ein Zeichen geben und sie stellen bitte ihre Fragen, los geht es. Avante: Herr Lerby, herzlich willkommen im Land des Europameisters. War es der Titel der sie dazu bewegt hat hier ihr Glück zu versuchen, Boavista hätte sie sicherlich schon früher gebrauchen können? Sören Lerby: Also erstmal freue ich mich lieber über Titel die ich mit meinem Team selbst erringen konnte. Doch natürlich habe ich mich, besonders für die Menschen hier gefreut. Und somit zurück zu ihrer Frage, nein war er nicht! Avante:was war dann ihr Grund? Sören Lerby: Frau Lerby war der Meinung ich habe zu viel im Sessel gesessen und Fußball geschaut, außerdem wollte sie unbedingt mal wieder in die Sonnen und schwups, hier sind wir. The Portuguese Post: Es sind nur vier Punkte Vorsprung zum Abgrund zweite Liga. Was macht sie so zuversichtlich das sie mit Boavista die Klasse halten? Sören Lerby: Ich haben an meinem ersten Tag eine sehr ehrliche Ansprache an die Mannschaft gehalten. Es werden nun einige mehr Richtung Boavista schauen und sie werden genau analysieren was hier passiert und somit in Zukunft darauf reagieren. Steigen wir ab, schadet mir das nicht, ich habe schon bewiesen das ich es als Trainer kann. Also würde es an der fehlenden Klasse der Spieler liegen, also ihr Minuspunkt. Zieht hier einer nicht mit, dann sortiere ich ihn aus, doppelter Minuspunkt für die Zukunft. Ich denke sie haben verstanden was ich ihnen damit sagen wollte! Sol Portugués: Aber ist es ein richtiger Weg für die Zukunft? Sören Lerby: Was meinen sie den mit Zukunft? Sol Portugués: …na diese Art werden sich doch ihre Spieler in der Zukunft merken oder? Sören Lerby: Ziehen sie mit können sie nur gewinnen, sie stehen auf dem Platz und sie holen den Klassenerhalt. So werden am Ende auch sie die Gewinner sein. Espresso: Es zeigt ihnen ja auch aus welchem Holz die Jungs geschnitzt sind, auf wen sie auch im nächsten Jahr nicht verzichten möchten oder? Sören Lerby: Nein, mir zeigt es gar nichts. Ich habe nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, danach ist Schluss hier und das meine ich auch so. The News: Und was machen sie danach? Sören Lerby: Mal sehen was Frau Lerby dann so stört.

554 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT

ZAT 11, derPate für Académica Coimbra am 08.08.2016, 22:14

Vorletzte Runde in dieser Saison und Don Vito Corleone ist froh wenn diese Seuchensaison endlich rum ist. So kann man keinen Erfolg haben. Der letzte ZAT wieder einmal exemplarisch für diese Saison. Sogar gegen ein Trainerloses Team verliert man. Diese wichtigen Punkte die man liegen lässt rächen sich in solch einer ausgeglichenen Liga. Europa ist noch im Blickfeld, es wird aber schwierig dieses Mindestziel zu erreichen. Inzwischen laufen die Planungen für die kommende Saison, aber dies ist nicht so einfach. Durch das Abrutschen in der fünf Jahreswertung ist man selbst bei Abschneiden in den oberen Plätzen nicht sicher ob man nächste Saison international spielt. Das erschwert die Planungen ungemein. Aber letztendlich muss man schauen das beste daraus zu machen. Hierfür ist der Pate geholt worden und diesen Aufgaben muss er sich stellen. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa ade

ZAT 10, derPate für Académica Coimbra am 02.08.2016, 22:19

Mit diesem Punkteverhältnis, den Rest-TK und dem Restprogramm ist es nun also sicher. Académica de Coimbra wird sich für kommende Saison nicht über die Liga für Europa qualifizieren. Es ist einfach der Wurm drin beim amtierenden Meister. Der Pate wird inzwischen mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, aber so will er nicht gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er noch nichts ausschliessen, aber es scheint als ob dieser ehemalige Erfolgstrainer inzwischen im Mittelmaß versunken ist. Dies wurmt ihn, aber das gehört dazu. Er wird seine Taktik hinterfragen müssen und dann wird es auch wieder auf dem Platz zu mehr Erfolg kommen. Ob dies dann noch in Portugal sein wird ist wirklich unklar. Aber gerne würde er mal über viele Saisons "sein" Team trainieren und langfristig zum Erfolg führen. Hierzu gehören natürlich auch Rückschläge. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison zum vergessen

ZAT 9, derPate für Académica Coimbra am 26.07.2016, 00:20

der Pate befindet sich derzeit in Italien im Urlaub. Diesen geniesst er ungemein. Es war damals Italien aus deren Liga er zum ersten Mal nach Portugal, genauer gesagt nach Lissabon zu Sport Lisboa e Benfica, oder kurz gesagt "Benfica Lissabon" gewechselt ist. Die Entscheidung fiel damals in einem Urlaub in Lissabon. Derzeit liebäugelt er mit einer Rückkehr nach Italien. Hierfür sprechen einige Punkte, viele aber auch dagegen. Dagegen: - nach so einer schlechten Saison, kann man Portugal nicht verlassen - der Lieblingsclub AS Roma ist derzeit belegt - Portugal ist eine tolle Liga, mit einem sehr guten Leiter Dafür: - es wäre eine Chance einen ganz neuen Klub in Italien zu etablieren (derzeit Favorit wäre Bari) - Ein Platz wäre frei - mit dem Herzen ist er eigentlich Italiener, sieht man ja schon an seinem Namen doch dies ist zunächst einmal kein Thema. Der Pate möchte Academica de Coimbra so gut als möglich abschneiden lassen. In dieser Saison ist selbst Europa gefährdet. Das gefällt ihm garnicht. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird nicht besser

ZAT 8, derPate für Académica Coimbra am 19.07.2016, 22:42

Eine Saison zum vergessen. Egal was der Pate macht, jedes mal scheinen es die Mitbewerber vorherzusehen. Als Titelverteidiger ist man natürlich ganz besonders im Fokus, aber diese Saison ist wirklich wie verhext. Langsam müssen wir auch noch auf den Pokal hoffen um tatsächlich mal Chancen auf Erfolg zu haben. So schwer hatte Don Vito Corleone sich dies nicht vorgestellt. Hoffen wir mal, dass die restliche Saison zumindest Aufwind für die kommende Saison bringt. Hierfür muss zunächst einmal wieder der kommende ZAT zeigen ob es wirklich endlich mal Aufwind gibt. Aber daran glaubt man in der Universitätsstadt schon gar nicht mehr. Wir werden sehen, eventuell verhält es sich genau gegenproportional und wenn man die Hoffnung verliert kommt der Erfolg zurück. Wir werden sehen ob dem so ist. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

769 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diesmal ein Fortschritt

ZAT 7, derPate für Académica Coimbra am 13.07.2016, 19:32

Das ist zumindest der Wunsch des Trainers Don Vito Corleone. Zu Beginn der Rückrunde muss endlich eine Fortentwicklung zu erkennen sein. Beflügeln lassen möchte er sich durch den Gewinn der Europameisterschaft durch die Selecao des Landes. Ganz Portugal ist stolz auf seine Kicker. Für Académica de Coimbra stellt dieser Titel etwas ganz Besonderes da. Schliesslich erzielte mit Eder ein ehemaliger Stürmer unserer Mannschaft den entscheidenden Treffer in der Verlängerung gegen die Gastgeber aus Frankreich. Jeder Eder ist heute Ehrengast in der Universitätsstadt und drückt seinem ehemaligen Team die Daumen. Hoffen wir, er kann sie beflügeln und man kann endlich an der erfolgreichen Saison des Vorjahres anknöpfen. Europa muss einfach erreicht werden. Wir werden sehen was dabei rauskommt. Hoffentlich mehr als wieder eine Enttäuschung. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frustration

ZAT 6, derPate für Académica Coimbra am 06.07.2016, 00:14

Wieder der große Verlierer des Spieltages. Ab sofort geht es nur noch darum sich irgendwie für Europa zu qualifizieren. Selbst dies ist nach diesem ZAT klar, es wird kein Selbstläufer. Abgerutscht auf Platz 4, erste Unstimmigkeiten im Präsidium? Akzeptiert man dieses Versagen von Don Vito Corleone? Dieser gibt sich kämpferisch, hält dagegen, dass er letzte Saison Coimbra zum Überraschungsmeister Portugals gemacht hat und er daher davon ausgeht bis zum Ende der Saison die Verantwortung übernehmen zu dürfen. Er plant weiterhin langfristig in der Universitätsstadt zu bleiben, aber dies ist nicht alleine seine Entscheidung. Es liegt an ihm und seiner Mannschaft an diesem ZAT genügend Punkte zu sammeln um die Entscheidung dem Vorstand einfacher zu machen. der Pate (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Westen nichts neues

ZAT 5, derPate für Académica Coimbra am 29.06.2016, 22:12

Der Titel des Films von Erich Maria Remarque behandelt mit Sicherheit ein ernsteres Thema als es der Ligaaltag in Portugal ist. Nein, wir wollen die Schrecken des ersten Weltkrieges in keinster Weise relativieren, aber trotzdem passt dieser Titel in dieser Saison wie die berühmte Faust aufs Auge. Bereits elf Punkte Rückstand und die Saison ist noch nicht einmal zur Hälfte gespielt. Viele würden nun sagen, dass es noch genügend Zeit ist diesen Rückstand aufzuholen, doch aktuell sieht es eher so aus, als ob Katrin diesen von ZAT zu ZAT in nicht vorstellbare Unterschiede vergrößert. In diesem ZAT wird es für Don Vito Corleone und seine Jungs wieder nicht anders laufen. Associação Académica de Coimbra müssen gleich zweimal in anderen Stadien antreten und daher wird es auch nach nem nächsten ZAT wieder heißen "Im Westen nichts Neues", Benfica hat seinen Vorsprung weiter vergrößert. der Pate  (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.) 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »