Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Jetzt geht's um die Wurscht :)

ZAT 13, Matthias für FC Porto am 22.08.2011, 16:11

Die Saison neigt sich dem Ende zu und in der letzten Woche, da hatte man noch ein gutes Gefühl in Sachen Meisterschaft. Heute sieht das Ganze doch schon wieder ein wenig anders aus. Benson, der alte Fuchs, der ließ nicht lange auf die Antwort warten, gleich nach dem sie hinter den FCP zurückgefallen sind, da erreichten Sie mit zwei Siegen schon wieder die Tabellenspitze. Jetzt gehen sogar Trainer Matthias die Ideen aus. In den verbleibenden zwei Spielen bleibt dem FCP nun nichts anderes mehr übrig, als alles zu gewinnen. Ansonsten wirds wohl wieder nix mit dem Titel. Aber alles  gewinnen ist leichter gesagt als getan. Speziell gegen den FC Braga wird das ein sehr schweres Unterfangen. Die Mannschaft hat noch so viele Kraftreserven, die könnten glatt noch zwei bis drei Spieltage überstehen. [i]"Wir werden auch in den letzten beiden Spielen alles geben und versuchen, ob wir nicht doch noch das Ruder gerum reißen können. Die Chancen stehen besser für Academica. Vielleicht ein kleiner Vorteil für uns - wir sind in der Verfolgerrolle, können eigentlich nur gewinnen. Aber egal was passiert, wir haben wieder eine tolle Saison gespielt und jeder der den Titel holt, der hat ihn sich auch verdient, ob jetzt Academica oder wir!"[/i]

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungschlag mit Beigeschmack

ZAT 13, benson für Académica Coimbra am 19.08.2011, 16:41

Der Jubel bei den Fans war groß, noch einmal zwei Siege, Tabellenführung zurückerobert, und das so knapp vor Saisonende. Die bisherige Bilanz der Rückrunde ist phantastisch, lediglich drei Niederlagen stehhen neun Siege gegenüber. Der zweite Platz dürfte Academica sicher sein, zudem stehen die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung plötzlich auch nicht mehr so übel - etwas, woran vor einigen Wochen selbst die optimistischsten Fans nicht zu glauben gewagt hätten. Doch Benson wollte sich in die Jubelarien nicht wirklich einordnen: "Eigentlich hätten wir keines der beiden Spiele gewinnen dürfen. Ich glaube, nicht jeder Trainer in dieser Liga nimmt das Spiel wirklich ernst. Klar, für uns war das jetzt dehr Praktisch, aber in die andere Richtunggeht das ganze genauso. Eigentlich kann Porto nicht mehr als drei Punkte holen, eigentlich sind wir Meister. Wenn Braga gegen Matthias genauso pennt wie gegen uns, dann sieht wieder alles ganz anders aus. Klar, es gibt keinen logischen grund dafür, wieso Braga hier nicht ganz klar und haushoch gewinnen sollte, aber gegen uns gab es den auch nicht. Letztendlich ist es egal, ob wir Meister werden oder Porto, denen ich im übrigen den Titel aus vollstem Herzen gönnen würde, in beiden Fällen wäre es letztendlich eine Farce. Tut mir leid, dass ich das so offen sagen muss. Kein Vorwurf an Matthias, an unseren Ligaleiter oder an die anderen Trainer - auch nicht an jene, die mit 10TK in die Sommerpause gehen wollen. Aber manchmal glaube ich, dass wir nicht das selbe Spiel spielen."

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonausklang

ZAT 13, Daniel für CS Marítimo am 17.08.2011, 23:09

Wieder einmal nähert sich die Saison dem Ende entgegen. Momentan steht CSM dank zweier Auswärtsiege nun auf dem viertem Tabellenplatz und damit im absoluten Soll. Das Ziel in den nächsten beiden Spielen sind sechs Punkte und Rang 3. Spannender ist nur noch der Kampf um den Titel. Porto und Coimbra liefern sich einen Zweikampf, der erst in den letzten beiden Partien entschieden wird. Trotz des Zweipunkte Rückstandes tippt Daniel auf den FC Porto: "Die Zeit ist reif für Porto. Beide Mannschaften hätten es verdient aber ich tippe auf die Blau-Weißen!" Im Namen des Präsidenten danken wir wieder für eine spannende und gut geführte Saison. In der nächsten Spielzeit wird Maritimo wieder angreifen! 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Finale

ZAT 12, Matthias für FC Porto am 13.08.2011, 16:22

Endlich einmal wieder steht der FC Porto an der Spitze der Tabelle und das zu einem nicht gerade unwichtigen Zeitpunkt in der Saison. Es sind nur noch vier Spiele zu spielen, aber werden die Spieler die Nerven haben, diesen Vorsprung ins Trockene zu bringen? Ein Punkt ist nicht viel, dass hat Benson in der letzten Woche schon gesagt. Vier Spiele sind im Vergleich zu den bereits absolvierten Spielen nicht viel, aber es gibt immerhin noch 12 Punkte zu vergeben, sich da auf einem Polster von gerade einmal einem Punkt ausruhen zu wollen grenzt gerade zu an Selbstüberschätzung. Nein, das wird es nicht geben. Der FC Porto will nichts riskieren und auch weiterhin auf Angriff spielen, denn Angriff ist die beste Verteidigung! [i]"Wir werden auch weiterhin in jedem Spiel auf Sieg spielen, auch auswärts. Es kann immer etwas passieren, wir haben eine lange Saison hinter uns und da kann es schon einmal zu Unkonzentriertheiten kommen. Wir werden uns in den nächsten Tagen nur noch auf unsere Spiele konzentrieren und uns nicht von der Konkurrenz verunsichern lassen. Wir wollen diesen Titel schon so lange, jetzt haben wir eine berechtigte Chance und die wollen wir auch nützen!"[/i] Ambitionierte Worte des Trainers, aber wird er sein Wort halten können? Die Gegner sind nicht gerade einfach und die Kondition der Spieler hat in den letzten beiden Spielen merklich gelitten. Diese Woche gibt es also den nächsten Angriff auf die Meisterschaft, dann wird man schon eher eine Prognose machen können, jetzt traut sich das wohl noch niemand. 

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So schnell kann's gehen

ZAT 12, benson für Académica Coimbra am 12.08.2011, 15:36

Vor einer Woche hat Benson an selber Stelle noch darüber gefachsimpelt, ob Porto wohl den reichtigen Zeitpunkt für den von allen erwarteten Angriff abpassen würde. Das war ja das Problem gewesen vergangene Saison: die Blauweißen konnten ihre Überlegenheit nicht rechtzeitig in zählbares ummünzen, sodass sich die Akademiker, damals krasse Außenseiter, im Richtigen Augenblick absetzen konnten. Die Situation diese Saison war ähnlich, doch das Resultat, so scheint es, wird ein anderes sein: "Jetzt ist das eingetreten, was zwar zu erwarten war, wovon ich aber bis zum Schluss gehofft habe, dass es nicht eintreten möge. Porto hat Nägel mit köpfen gemacht und ist vorbeigezogen. Wir müsten jetzt aus dem Nichts eine Aswärtssieg hervorzaubern. Das sieht nicht gut aus." Schon jetzt mehren sich in Coimbra die Stimmen, die fordern, man solle sich mit Platz zwei begnügen und und den internationalen Startplatz nach hause bringen. Für Harakiri-Aktionen ist Benson denn auch nicht bekannt. Doch abschreiben möchte er sich auch nicht lasen: "Wir wussten, dass wir die Punkte früher machen müssen. Aber ob wir uns wirklich so einfach geschlagen geben wollen, das steht noch nicht fest. In den nächsten zwei Wochen kann noch einiges passieren"

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist noch drin?

ZAT 11, benson für Académica Coimbra am 08.08.2011, 17:34

Jetzt, da die portugiesische Liga in die finale Phase geht, stellt sich die Frage: wer soll denn dieses Jahr überhaupt Meister werden? Auf der Liste der Kandidaten war Academica schon sehr früh verschwunden, Da Benson sein Team per NMR einer Chancen beraubt hatte. Doch seitdem ist viel passiert. Zunächst konnte kein Team das Machtvakuum nutzen und sich absetzen, zu sehr belauerte man sich gegenseitig. Und dann zündeten die Akademiker plötzlich ein Feuerwerk nach dem anderen, bis sie nun, nach 20 von 26 Spieltagen, plötzlich auf platz 1 stehen!  Topfavorit sind sie noch nicht, der Vorsprung von Porto in puncto Reserven sollte ja eigentlichreichen, um den 2-Punkte-Vorsprung zu egalisieren, doch Benson gibt zu bedenken: "Letzte Saison um die zeit sah Porto auch stärker aus als wir. Ich denke zwar, dass Matthias das Saisonfinale damals genau analysiert und gewisse Lehren daraus gezogen hat, aber eines bleibt: am Schluss zählen nur die Punkte. Und der Vorsprung, so einfach es auf dem Papier aussieht, muss erstmal aufgeholt werden."

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 11, Matthias für FC Porto am 08.08.2011, 17:19

Die entscheidende Phase im erbitterten Kampf um den Meistertitel in Portugal hat nun offiziell begonnen. Nur noch sechs Spiele trennen die Mannschaften von der Entscheidung und endlich hat der FC Porto einen kleinen Turbo gezündet. Am letzten Spieltag durfte der FCP gleich zwei Mal vor heimischem Publikum antreten und konnte auch beide Spiele für sich entscheiden. Damit machte die Mannschaft von Trainer Matthias in der Tabelle einen Sprung von Platz 5 auf Platz 2. Tabellenführer ist ein alter Bekannter, Benson hat sich mit Academica wieder einmal auf dem Platz an der Sonne eingefunden. Es scheint wieder ein Herzschlagfinale zu werden. Academica hat zwar zwei Punkte Vorsprung, aber die Kraftreserven scheinen um etwas geringer zu sein, als jene des FC Porto. Aber auch wenn viele nur einen Zweikampf sehen, so darf man auf keinen Fall Sporting und Benfica aus den Augen verlieren. Beide sind sicherlich noch für eine Überraschung gut! In den nächsten Spielen kann schon einiges entschieden werden, der FCP trifft auswärts auf CF O's um danach FC Alverca im heimischen Stadion zu empfangen. Die Fans hoffen auf weitere sechs Punkte!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FCP verliert einen Rang

ZAT 10, Matthias für FC Porto am 30.07.2011, 15:05

Am letzten Spieltag konnte der FC Porto zwar wie gewohnt einen Heimsieg einfahren, aber auch nicht mehr. Im Spitzenspiel gegen Academia verlor der FCP mit Pauken und Trompeten 0:5. War das schon die Vorentscheidung in dieser Saison. Letztes Jahr war es das alles entscheidende Duell... Aber beim FCP lässt noch niemand den Kopf hängen. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt noch immer sechs Punkte. Das ist noch aufzuholen! Man hat noch acht Spiele vor sich, dass ist immerhin fast ein Drittel der Meisterschaft. Außerdem darf der FCP in dieser Woche gleich zwei Mal vor heimischem Publikum spielen, dass wird die Situation hoffentlich auch noch um einiges verbessern. Ich hoffe nicht, dass der Abstand nach diesem Spieltag auch noch sechs Punkte beträgt, denn dann haben wir unseren Bonus verspielt! Zwei Heimsiege sind pflicht, auch wenn es gegen<acronym title="Trainer: Sir Brown"></acronym> Tabellenführer Sporting da Covilha und Vitoria Setubal sicher nicht einfach wird dieses Ziel zu erreichen!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Coach kehrt zurück!

ZAT 9, Matthias für FC Porto am 25.07.2011, 13:39

Nach einem zwei wöchigen Urlaub übernimmt Matthias wieder von seiner Vertretung Co Trainero das aktivie Training. Matthias war auch während seines Urlaubs dauernd von Co über die Vortschritte der Mannschaft informiert worden und hat auch die Ergebnisse gesehen. Man hat zwar nichts an Boden verloren, aber leider auch nichts auf den Tabellenführer gut machen können. 10 Runden vor Saisonende geht es nun aber darum sich in eine gute Position für den Schlusssprint zu bringen um nicht schon wieder jede Chance auf den Titel früh begraben zu müssen. In den letzten Wochen dieser Meisterschaftssaison liegt also noch sehr viel Arbeit vor Matthias und seiner Mannschft!

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Porto verliert Boden

ZAT 7, Matthias für FC Porto am 10.07.2011, 01:13

Nach den letzten zwei Spielen verliert der FC Porto einen Platz in der Liga. Es war allerdings bei den beiden Spielen, die der FC Porto zu bestreiten hatte, fast zu erwarten. Aber nun kann es ja nur besser werden, oder? Gerade da ereilt die Mannschaft eine Hiobybotschaft, der Trainer geht auf Urlaub. Die nächsten vier Spiele wird die Mannschaft von Matthias' Assistenten betreut, Co Trainero. [i]"Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Co zusammen, er hat das Vertrauen des Vereins und ich bin mir sicher er wird seine Aufgabe mit bravour erldeigen, so lange ich unterwegs bin!"[/i] Laut Medienberichten hat Matthias die Mannschaft aber auch schon selbst auf die nächsten vier Spiele eingestellt, und zwar mit intensivem Videotraining. Die Schwächen des Gegners sollen erkannt und ausgenutzt werden. Jetzt muss Co das nur noch perfektionieren!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »