Taca de Portugal (2011-1)
Willkommen in Portugals Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale - ohooo, Finale ohhooho
ZAT 4,
Matthias für
FC Porto am
23.05.2011, 11:10 |
|
Ein weiterer Schritt hin zur Titelverteidigung ist gesetzt. Im
Halbfinale konnte SL Benfica erfolgreich aus dem Bewerb geschossen
werden. Einzig über die Höhe des Ergebnisses ist noch immer nicht
entschieden - es gibt widersprüchliche Meinungen zwischen Schiedsrichter
und Linienrichter, auf das Ergebnis dieser Diskussion wird wohl noch
bis zum Anpfiff des Finals gewartet werden müssen. Die Spieler und den
Trainer interessiert diese Diskussion aber herzlich wenig.
[i]"Wir
stehen wieder im Finale, das ist alles was zählt. CS Marítimo ist eine
hervorragende Mannschaft, gegen die es ganz schwer wird zu gewinnen. Wir
werden aber unser Bestes geben. Eine größere Motivation als im Finale
zu spielen, gibt es glaube ich nicht. Die Mannschaft ist ausgeruht -
aber die Chancen auf den Sieg würde ich mit 50:50 beurteilen. Es wird
sicherlich ein spannendes Finale werden, etwas für die Zuschauer im
Stadion und ich hoffe, auch ein würdiger Abschluss dieser spannenden
Saison!"[/i]
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Finale - ohooo, Finale ohhooho
ZAT 4,
Matthias für
FC Porto am
23.05.2011, 10:59 |
|
Ein weiterer Schritt hin zur Titelverteidigung ist gesetzt. Im Halbfinale konnte SL Benfica erfolgreich aus dem Bewerb geschossen werden. Einzig über die Höhe des Ergebnisses ist noch immer nicht entschieden - es gibt widersprüchliche Meinungen zwischen Schiedsrichter und Linienrichter, auf das Ergebnis dieser Diskussion wird wohl noch bis zum Anpfiff des Finals gewartet werden müssen. Die Spieler und den Trainer interessiert diese Diskussion aber herzlich wenig.
[i]"Wir stehen wieder im Finale, das ist alles was zählt. CS Marítimo ist eine hervorragende Mannschaft, gegen die es ganz schwer wird zu gewinnen. Wir werden aber unser Bestes geben. Eine größere Motivation als im Finale zu spielen, gibt es glaube ich nicht. Die Mannschaft ist ausgeruht - aber die Chancen auf den Sieg würde ich mit 50:50 beurteilen. Es wird sicherlich ein spannendes Finale werden, etwas für die Zuschauer im Stadion und ich hoffe, auch ein würdiger Abschluss dieser spannenden Saison!"[/i]
<table border="0" cellspacing="0" width="658" height="39" class="tabelle"><tbody><tr class="even"><td> </td><td width="50%">
<acronym title="Trainer: Daniel">[url=team.php?id=185][/url]</acronym> </td></tr></tbody></table>
|
236 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Minimalziel erreicht
ZAT 3,
Matthias für
FC Porto am
19.05.2011, 10:45 |
|
Der FC Porto hat das gesteckte Minimalziel doch noch erreicht. Das Präsidium hat das Erreichen des Halbfinales als absolutes Muss ausgegeben, und dass wurde nun doch erreicht. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Gruppenspielen konnte sich der FC Porto sogar noch den Gruppensieg vor CS Maritimo sichern. Jetzt geht es im Halbfinale um alles. Der Gegner ist ein alt Bekannter im Pokal. Schon öfter ist man in dieser Phase des Tuniers aufeinandergetroffen - der SL Benfica.
[i]"Es werden mit Sicherheit zwei sehr spannende Spiele werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für den FC Porto. Der erneute Einzug in das Finale wäre eine Versöhnung für den verpassten Meistertitel."[/i] so Trainer Matthias vor den Spielen.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Fotofinish
ZAT 2,
Matthias für
FC Porto am
16.05.2011, 18:52 |
|
Es zeichnet sich ein Fotofinish in Gruppe A des Pokals ab. Alle Mannschaften haben noch die Möglichkeit die KO-Phase zu erreichen, es kann aber auch noch jeder aus dem Bewerb fliegen.
Der FC Porto ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut in den Bewerb gestartet. Aus fünf Spielen konnten leider nur die beiden Heimspiele gewonnen werden. Auswärts ist man noch ohne Punktgewinn. Aber obwohl man momentan nur auf der 5. Position liegt, ist ein Aufstieg nicht unwahrscheinlich, haben doch einige Teams um ein Heimspiel mehr absolviert - d.h. sie haben jetzt ein schwierigeres Programm in den letzten drei Spielen.
[i]"Wir werden uns bei unseren Spielen voll konzentrieren und nur an uns denken. Die Ergebnisse der anderen Mannschaften werden wir uns erst ansehen, nachdem wir alle unsere Spiele absolviert haben. Wir lassen uns weder beeindrucken noch einschüchtern. Am Ende hoffe ich aber, dass wir unter den vier Mannschaften sind, die in die nächste Runde aufsteigen!"[/i]
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Ist es noch zu schaffen
ZAT 2,
Florian Nordenbrok für
FC Alverca am
13.05.2011, 17:43 |
|
das der FC Alverca in die nächste Rund weiter kommt.Nach den Hinspielen im Pokal glauben die meisten nicht mehr daran,doch den Kopf nicht verstecken heißt die divise die siroliver hier an den Tag legt.Nach zwei Siegen in Folge im Pokal kam ein Unentschieden und darauf hin auch gleich zwei Niederlagen.FC Alverca steht zu beginn der Rückrunde im Mittelfeld.Die Tendenz nach oben muß es sein für FC Alverca nicht anders.Wir können es uns nicht leisten zu schwächeln.Wir müssen unseren Fan´s auch was bieten und zeigen.Die Rückrunde beginnt am Montag mit 5 Spielen,da müssen 3 Siege her um eventuell in die nächste runde zu kommen .Wird das reichen wer weiß das schon ,wir werden es sehen.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Wiedergutmachung
ZAT 1,
Matthias für
FC Porto am
12.05.2011, 17:14 |
|
Die Fans des FC Porto waren mit dem Saisonausklang nicht ganz zufrieden, jetzt fordern sie im Pokal ein versöhnliches Ende - und zwar mit dem Pokalsieg. Aber ob der FC Porto dieses Kunststück aus der letzten Saison wiederholen kann, dass ist eine andere Frage. Vieles hat sich in Portugal verändert und die Trainer sind um einiges besser geworden, was diesen Bewerb betrifft. Der Trainer und das Management setzten die Ziele doch etwas bescheidener.
[i]"Es wäre absolut überheblich zu glauben, wir können da einfach durchspazieren und uns locker wieder den Pokal holen. Das funktioniert sicher nicht. Es wird ein schwerer Kampf, man kann nie wissen, was passiert - der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Eines kann ich aber versprechen, die Spieler sind top motiviert und werden alles geben!"[/i]
Am Anfang gibt es jetzt einmal 10 Gruppenspiele, danach wird man weitersehen. Bis dahin heißts Daumen drücken!
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Spannung
ZAT 1,
Florian Nordenbrok für
FC Alverca am
11.05.2011, 21:38 |
|
Auch FC Alverca ist in den Pokalgenuss gekommen.Den 1.ZAT wurde abgegeben.Nun warten alle wie die ersten Spiele ausgegangen sind.Alverca wird eine große Zukunft im Portugisischen Pokal vorher gesagt , wollen wir hoffen das FC Alverca mit Trainer Siroliver die Erwartung der Fan´s auch erfüllen.Bislang stand der FC Alverca gut im Kurs.Denn , noch kann immer etwas unvorhergesehendes passieren. Siroliver ist aber Optimist und sagt unverhoft kommt oft Let´s Rock.
|
77 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert) |
Nach der Pflicht...
ZAT 1,
benson für
Académica Coimbra am
10.05.2011, 08:48 |
|
...kommt die Kür. Academica Coimbra, frischgebackener portugiesischer Fußballmeister, greift erstmals in den Pokal ein. Dass es mit dem Titel schon in Bensons Premierensaison geklappt hat, war zwar nicht wirklich zu erwarten, bedeutet aber gewissermaßen eine Verlängerung einer Serie: zum dritten Mal in Folge schließt der Trainer seine erste Saison in einer neuen Liga auf dem ersten Platz ab (zuvor gelang dies mit dem Wiener Sportklub in der Ersten Liga und gleich darauf in der Bundesliga).
Eine weitere Serie gibt es allerdings, die benson nur zu gern beenden möchte: seit 2007-3, damals noch in Dänemark, ist der Coach der Akademiker ohne Pokalsieg. Sowohl in Island, als auchin Österreich klappte es mit dem Einzug ins Endspiel, doch zum Schluss standen jeweils Niederlagen zu Buche. Für eine Prognose, wie weit die Reise im Copa a Boca gehen wird, ist es sicherlich zu früh. Aber man soll niemals nie sagen.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |