Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Eine Ära geht zu Ende

ZAT 12, Matthias für FC Porto am 29.04.2014, 18:26

Letzte Woche hat der Pate die traurige Nachricht in der Presse verbreitet, er wird Benfica verlassen. [i]"Es ist für Portugal ein harter Schlag. Der Pate hat sich in den letzten Saisonen zu einer fixen Größe in Portugal gearbeitet und er wird ein großes Loch hinterlassen. Ich verstehe die schwierige Situation und es bleibt mir nur dem Paten auf diesem Weg alles Gute zu wünschen! Es war immer sehr schön gegen ihn anzutreten, weil es immer eine Herausforderung war." [/i]so Matthias Am letzten Spieltag geht es für den FC Porto um alles. Noch vor kurzer Zeit war die Mannschaft im Mittelfeld gefangen und auf einmal steht man vor den letzten drei Spielen an der Tabellenspitze. Diese gilt es jetzt mit allen Mitteln zu verteidigen und den Titel endlich wieder dort hin zu bringen, wo er auch hin gehört, nach Porto. Das ist allerdings keine leichte Aufgabe. Der Vorsprung auf den schärfsten Konkurrenten und Aufsteiger Uniao Madeira ist mit zwei Punkten eigentlich verschwindend gering und die Krftreserven sind ungefähr gleich. Es wird also quasi in Kampf mit offenem Visir. Kann es ein schöneres Saisonfinale für die Fans geben?[i] [/i]

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressekonferenz

ZAT 12, derPate für SL Benfica am 29.04.2014, 10:34

Sehr geehrte Presse, sehr geehrter Ligaleiter Thies, werte Mittrainer, es wird im Estadio da Luz heute vor dem ZAT noch eine abschliessende Pressekonferenz des Paten zu dieser Saison geben. Heute Abend allen einen erfolgreichen ZAT und  meine aufrichtigen Glückwünsche an Porto oder Madeira. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

der Pate sagt Adieu

ZAT 12, derPate für SL Benfica am 22.04.2014, 20:21

Don Vito Corleone hatte es schon angekündigt. Sein Entschluss hat sich verfestigt. Er wird diese Saison mit Benfica noch zu Ende spielen. Liga und Champions League. Dann wird er sich auf die Suche nach einem anderen Verein machen. Aktuell liebäugelt er mit einem Wechsel nach Belgien, dieser Entschluss ist aber noch nicht 100%ig fix. Dies soll bitte nicht als beleidigtes Verhalten verstanden werden. Er alleine ist schuld an diesem Versagen. Die Analyse des Ligaleiters ist in seinen Augen auch völlig falsch. Ohne diesen NMR wäre die taktische Ausrichtung eine Andere gewesen und daher ist das alles nicht auf den ZAT im Anschluss zu schieben. Aber egal, es ist alleine meine Schuld. Ich wünsche euch alles Gute. Portugal kann ich mir wieder als Liga vorstellen. Dann aber nur mit Benfica oder Coimbra.  Dem kommenden Meister schon an dieser Stelle meinen Glückwunsch. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

153 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Saison ein Fiasko?

ZAT 11, Daniel für CS Marítimo am 21.04.2014, 19:42

Oha! Lange Zeit blieb es ruhig auf der schönsten Insel der Welt. Nun meldet sich Daniel nach eben langer Zeit zu Wort. Es droht die schlechteste Platzierung seit der Saison 2011-1. Damals landete man auf dem 5. Rang und war daraufhin nicht für einen internatinalen Wettbewerb qualifiziert. Nun ja, nicht über die Liga. Revidiert wurde das schlechte Ergebnis durch den Pokal. Die derzeitige Situation in der Saison 2014-1 ist schlichtweg katastrophal. Zur Zeit belegt man einen desaströsen 6. Tabellenplatz, der gleichzeitig nicht für den Europapokal startberechtigt. Ein Skandal was die Mannschaft sich da leistet. Die wird vom Trainer in Schutz genommen: "Es ist meine Schuld. Durch meine Tätigkeit als Ligaleiter in Belgien/Luxemburg sowie in Island ist die Zeit sehr knapp, um unsere Gegner entsprechend sorgsam zu studieren. Für die Presse bleibt ebenfalls kaum Zeit. Von meinem Privatleben will ich erst gar nicht anfangen. Ich entschuldige mich auch bei meinen Kollegen." "Eines darf aber nicht sein", donnert Daniel, " dass die Emporkömmlinge von Uniao als Aufsteiger Meister werden. Hier geht doch alles mit rechten Dingen zu!"

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don Vito Corleone am Boden

ZAT 11, derPate für SL Benfica am 18.04.2014, 19:25

Ja so ist das. Man hat viel um die Ohren. Die Thesis fürs Studium, die ganze Familie krank und dann noch die Nachricht das der Hund Krebs hat. Das war für den Paten am letzten ZAT zu viel. Er hab bereits im Forum darüber berichtet. Die Woche vor dem letzten ZAT jeden Nacht maximal 3 h geschlafen konnte er einfach nicht mehr und torrausch war nicht in oberster Priorität. Als er Montag Nacht kurz vor 23 Uhr dann endlich wieder einen Kopf für solche Dinge hatte war es schon zu spät. Eine ganze Saison die voll nach Plan in der Liga lief weggeschmissen. Er ist sauer auf sich selbst. Die Saison wird er noch zu Ende spielen und dann schauen wie es für ihn weitergeht. Ihn würde es auch kommende Saison mehr nerven wenn er noch immer von dieses einen Ausfall der in der Überbelastung des realen Lebens lag betroffen wäre durch eine schlechtere Platzierung als möglich gewesen wäre und sehr sehr real erschien. Nein, keinen Vorwurf an irgendjemanden, nur an sich selbst. Don Vito Corleone ist noch in der Findungsphase, ein lukratives Angebot für einen Aufsteiger in einer starken Liga hat er vorliegen. Sport Lisboa e Benfica wird immer in seinem torrausch-Herzen sein. Don Vito Corleone (Sport Lisboa e Benfica)

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer hätte das gedacht

ZAT 11, Matthias für FC Porto am 17.04.2014, 11:55

Vor dem letzten Spieltag herrschte schon fast eine depressive Stimmung in Porto, dass die letzte Chance, den Titel noch zu holen, durch die bittere Heimniederlage gegen Benifica wohl vergeigt wurde. Doch dann kam wurden die letzten drei Spiele alle gewonnen und Benfica machte keinen einzigen Punkt. Hat der Pate so kurz vor dem Titelgewinn noch kalte Füße bekommen? Mit großem Interesse wird auf ein Kommentar aus der Hauptstadt gewartet. Jedenfalls hat dieser Spieltag wieder einiges an Würze in das Saisonfinale gebracht. [i]"Auf einmal haben sechs Mannschaften mehr oder weniger große Chancen den Titel zu holen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in Portugal je so spannend war, seit ich hier arbeite[/i].[i] Es ist so gut wie unmöglich eine Prognose abzugeben, aber für mich ist Uniao Madeira durch den einen Punkt Vorsprung im Vorteil. Wie kurios wäre es, würde der Aufsteiger gleich den Meistertitel holen...Da müssen wir uns noch sehr anstrengen um das zu verhindern!"[/i]

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Drops ist wohl gelutscht

ZAT 10, Matthias für FC Porto am 14.04.2014, 18:58

Da kann der Pate noch so oft schreiben, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist, bei neun Punkten Vorsprung in dieser Phase der Saison ist die Entscheidung gefallen. Der FC Porto wird auch in dieser Saison nicht die Meisterschale holen können. Klar, Reserven sind noch da, aber sie sind nicht groß genug um Benfica noch abfangen zu können. Aber sie könnten ausreichen um eines der schlechtesten Ergebnisse der Mannschaftsgeschichte noch zu verhindern. Nur auf dem mageren fünften Platz liegt man momentan, der Abstand nach hinten ist nur die Tordifferenz. In Porto mag man gar nicht an das Schlimmste denken...wird der fünfte Platz verloren, so droht sogar eine Saison ohne Europa - das kann ja wohl nicht sein! Das denkt sich auch Trainer Matthias und versucht seine Mannschaft noch einmal für das Finish zu motivieren:[i]"Ich weiß, die Saison nagt schon an den Knochen, die momentane Dreifachbelastung ist für niemanden einfach, aber wir können, nein wir dürfen es uns nicht erlauben solch schlechte Leistungen wie letzte Woche gegen Benfica zu wiederholen. Im eigenen Stadion vor den eigenen Fans kann man sich nicht so kampflos präsentieren und dann mit 3:5 untergehen. Für mich war gleich nach dem Spiel klar, dass es Konsequenzen geben muss und diese Konsequenzen werden sich in der heutigen Aufstellung wiederspiegeln. Ich hoffe, dass die Spieler dadurch wach gerüttelt werden und wir zumindest noch Platz 2 erobern können!"[/i]

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele wege führen nach Rom

ZAT 10, Sasch für União Madeira am 14.04.2014, 09:18

Wunderbar - diese Super Liga. Die Teams biegen unaufhaltsam auf die Zielgerade ein. Für den Aufsteiger, ach was - die ganze Liga, könnte die Saison mit einer Sensation enden. Noch steht man auf Platz 2 der Liga und heute wirde die letze Runde eingeläutet. Sieht man allerdings die Tabelle kann das am Ende auch ganz bitter laufen. Neben dem Heimspiel gegen das Absteigsgefährdete Setubal, kommt es zu zwei wirklichen Topduellen. Zum einen geht es zum letzten Derby der Saison gegen Inselclub und Daniel, zum anderen gegen den Tabellenführer Benfica. Sollte Madeira noch tatsächlich in den Meisterschaftskampf eingreifen wollen, sollte man hier 3 Punkte holen. Gestern wurde außerdem noch bekannt, dass Sasch für zwei weitere Saisons unterschrieben hat.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtstrend fortsetzen

ZAT 10, derPate für SL Benfica am 07.04.2014, 22:04

Den alten Ligahirschen Daniel und Matthias konnten wir trotzen und nun kommt der Überraschungsaufsteiger Unaio Madeira als Gegner. Eher gesagt kommen wir wieder zu ihnen. Die Auswärtsspiele reisen einfach nicht ab. Wir müssen gegen Madeira einfach so stark auftreten wie wir es bis jetzt getan haben und so können wir entspannt in die Finalrunden. Warten wir es ab. Nun beginnt die heisse Phase und wir haben 75% hinter uns. Der große Favorit von den Punkten her sind wir, aufs restliche Torkontingent bezogen ist es der FC Porto. Oder wird ein Team Meister welches wir bis anhin garnicht auf dem Schirm haben? Eine spannende Runde wie es sich Portugal verdient hat. Hoffen wir das es so weitergeht. Wer dann Meister wird ist zweitrangig. Der Sieger ist die Liga und somit wir alle. der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Porto machtlos?

ZAT 9, Matthias für FC Porto am 06.04.2014, 23:31

Scheinbar unaufhaltsam bahnt sich SL Benfica den Weg zum Meistertitel. Der FC Porto scheint machtlos. Am letzten Spieltag hatte die Mannschaft ein gutes Gefühl, ging vor allem in den beiden Auswärtsspielen sehr offensiv vor, aber zu mehr als zwei Unentschieden hat es nicht gereicht. Da half auch der Heimsieg nichts mehr. Der Abstand zur Spitze beträgt nun also zu Beginn des letzten Drittels der Meisterschaft, ganze fünf Punkte. Das wird ein hartes Stück Arbeit, will man Benfica den Titel noch streitig machen. Vorentscheidend könnte da schon der nächste Spieltag werden, wenn der FC Porto zu Hause Benfca empfängt. Wird dieses Spiel verloren, dann sind alle Hoffnungen dahin. Aber ein Sieg in diesem Spiel hilft auch nur weiter, wenn auch in den anderen beiden Spielen gegen CF O's und Sporting CP gepunktet wird. In Kombination mit dem Pokal und dem Europapokal wird das eine ganz schwere Woche werden...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »