Zeitung (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Gute Ausgangslage
ZAT 9,
derPate für
SL Benfica am
31.03.2014, 08:41 |
|
Ein schwerer ZAT liegt vor den Adlerträgern aus der Hauptstadt. Das rote Balett hat wieder einen Spieltag mit zwei Auswärtsspielen vor der Brust. Dazu muss man noch gegen die beiden Ligalegenden Daniel und Matthias antreten und natürlich Beide auswärts. Da kommt es natürlich gelegen das man gegen beide Teams aktuell einen Vorsprung hat und daher befreit aufspielen kann. Zudem ist nach diesem ZAT 75% der Saison gespielt und dann geht es in die heisse Phase. Wer steht punktemässig gut da? Wer hat die besten Reserven. In beiden Kategorien sieht es aktuell gut aus. Daher ist Don Vito Corleone guter Dinge bis zum Schluss ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können. Die Fans hätten sich endlich wieder eine Meisterschaft verdient.
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
bem-vindo Barbados
ZAT 9,
Sasch für
União Madeira am
28.03.2014, 12:33 |
|
So eben wurde bekannt, dass die Nationalmannschaft aus Barbados die Dienste von Trainer Sasch in Anspruch nehmen wird. Die starken Leistungen des Neulings sind also auch über die Grenzen Portugals, gar Europas nicht unberücksichtigt geblieben. Madeira steht weiterhin in der Spitzengruppe der Super Liga. Langsam könnten der Sportvorstand schon mal Tickets für die Europaleague Qualifikation buchen. Eigentlich.
Doch wie so oft gesagt, sind die Herren inkl. Coach Sasch bodenständig und reden weiterhin vom Klassenerhalt. Sollte dieser eingefahren sein, kann sich Sasch auf die WM-Qualifikation und Barbados vorbereiten. Es wird spannend sein zu sehen, ob Sasch für ähnliche Furore sorgen kann. Eine Endrundenqualifiaktion wäre schon eine Sensation - ähnlich wie das Erreichen des europäischen Geschäfts als Aufsteiger in Portugal. Jetzt sind die Augen erst mal auf den kommenden Montag gerichtet.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Es gibt nur einen Weg...
ZAT 8,
Matthias für
FC Porto am
24.03.2014, 19:09 |
|
und der heißt aufwärts. Obwohl am letzten Spieltag wieder zwei Spiele gewonnen werden konnten, liegt die eine Niederlage gegen Maritimo doch im Magen. Insgeheim hatte Matthias mit ein ähnlichen Taktik von Daniel gerechnet, sich aber dann doch noch vor dem Spiel für die defensive Spielweise entschieden. Ein Fehler, wie sich herausgestellt hat. Damit verbessert sich der FC Porto auf den vierten Rang, ist aber immer noch einen Punkt hinter Maritimo und vier Punkte hinter Tabellenführer Benfica. Wichtig wird nun der nächste Spieltag sein, an dem der FCP wieder zwei Auswärtsspiele vor sich hat. Diese scheinen die einzigen Möglichkeiten um die Gegner noch einmal abzufangen. Verspielt man diese Chancen, dann ist die Meisterschaft wohl schon wieder früher entschieden, als dem FC Porto recht ist - oder zumindest hat der FC dann schon früher nichts mehr mit der Entscheidung um den Titel zu tun.
Diese Woche geht es gegen den momentan Zweitplatzierten, der neue Verein von der Insel. Sasch scheint die Mannschaft wirklich gut im Griff zu haben, das wird ein genz schweres Spiel. Zusätzlich zu den eigenen Fans erwartet man, dass auch die Fans von Maritimo ins Stadion kommen werden, nur um zu versuchen dem FC Angst einzujagen...die weiteren Partien finden gegen Sporting da Covilha und Academica Coimbra statt.
|
219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Schwere Wochen
ZAT 8,
derPate für
SL Benfica am
22.03.2014, 00:01 |
|
liegen vor Sport Lisboa e Benfica. Denn man hat viele Auswärtsspiele zu beschreiten und dabei nur wenig Heimspiele. Der Grundstein muss gelegt werden um in den letzten beiden ZAT punktemässig und Torkontingentmässig wettbewerbsfähig zu sein. Dies sieht aktuell so aus, wird sich aber erst in den kommenden ZAT zeigen. Wie im Eisschnelllauf wechselt man gerade von der Innen- auf die Aussenbahn. Erst beim nächsten Wechsel wird es sich zeigen ob man eine Chance hat. Auch braucht man am Tajo keine Hellseher um zu wissen das Porto und Maritimo nun angreifen werden. Jedes Team will Meister werden, that is the business. Wir wollen nur noch einmal oben auf Platz 1 stehen und zwar nach dem letzten ZAT. Klappt es zwischendurch nochmal nehmen wir das gerne mit. Bald geht auch die Belastung des Pokals und der Champions League los. Wir freuen uns darauf, allerdings wird es dadurch nicht leichter für mein Team.
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Spannende Sache
ZAT 8,
Sasch für
União Madeira am
20.03.2014, 11:01 |
|
Die Saison verspricht noch spannende Momente und Spieltage. Aktuell liegen zwischen dem 1. und 6. der Tabelle lächerliche 5 Punkte. Und es kann am nächsten ZAT noch spannender werden. In so einer Liga wollte Sasch schon immer mal trainieren. Aktuell scheint aber die größte Abstiegssorge weg zu sein. Jetzt könnten man in Madeira neue Ziele erklären. "Wir stehen jetzt auf Rang 2 und ja, wir wollen jetzt in das Europäische Geschäft. Wenn du solange wie wir, und das als Aufsteiger, oben in der Tabelle stehst, musst du es jetzt über die Zeit reden. Bei allerdings 3 Punkten Vorsprung auf den 6. Platz kann einfach noch alles passieren." Es bleibt weiter Spannend in der Super Liga. Trainer Sasch sieht immer mehr, dass es ein richter Schritt war nach Portugal zu gehen. Vielleicht hat er irgendwann mal einen ähnlichen Stellenwert wie die Herren von der Insel, aus Porto oder auch Lissabon.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Absturz
ZAT 7,
Matthias für
FC Porto am
17.03.2014, 17:57 |
|
So schnell kann es gehen. In der letzten Woche sah man noch viele lachende Gesichter in Porto, nachdem die Mannschaft den zweiten Platz zurück erobert hatte und schon eine Woche später ziehen tief schwarze Gewitterwolken am Horizont auf. Ein massiver Absturz auf Platz fünf und vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sind der status quo zur Halbzeit. Das ist eigentlich noch alles im Rahmen, das Fass zum überlaufen brachte dann aber schließlich die Tatsache, dass sogar Daniel mit seinen Insulanern wieder am FC vorbei kam und nun Platz vier belegt. Trainer Matthias verliert trotzdem noch nicht die Nerven:
[i]"Was soll ich dazu noch sagen? Fans, nicht nur unsere, sondern weltweit, haben leider nur ein kurzes Gedächtnis. Gewinnt man, dann ist alles gut. Verliert man aber nach langer Zeit wieder ein Spiel oder ist vorübergehend auf einer eher bescheidenen Position in der Tabelle, da würden die meisten die Mannschaft am liebesten nach Madeira schießen. Ich lasse mich davon schon lange nicht mehr beunruhigen. Ich plane hier eine Saison und nie ein Spiel. Manchmal muss man auch verlieren um zu gewinnen..."[/i]
Apropos Madeira - gleich zu Beginn der Rückrunde zieht es Matthias mit seiner Mannschaft auf die Insel, danach gibt es zwei Heimspiele gegen Setubal und Boavista. Vielleicht wird aus der tief schwarzen Gewitterwolke ja schon bald wieder ein bedeutungsloses Quellwölkchen...
|
234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Datenbankfehler
ZAT 7,
derPate für
SL Benfica am
16.03.2014, 21:04 |
|
Ich wollte den Fehler mit Uniao Madeira verbessern und noch ein paar Worte einfügen das ich die 0,4 bekomme. Es kommt dann immer Datenbankfehler.
Was kann ich tun?
|
30 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert) |
Wertloser Titel
ZAT 7,
derPate für
SL Benfica am
16.03.2014, 20:54 |
|
Herbstmeister? Bedeutungslos. Der Pate sinnt auf Revanche. Sasch leistet bei [url=team.php?id=18]<font color="#000000">União Madeira</font>[/url] dem wahren Klub der Insel eine super Arbeit. Im ersten ZAT dieser Runde dachte er, er könnte uns ein Bein stellen und hat dies nicht wie gehofft mit 3 Punkten belohnt bekommen. Diesmal werden alle Punkte in der Hauptstadt bleiben, dafür werden wir sorgen.
Ansonsten freuen wir uns auf die Rückrunde. Das nun die Angriffe gegen uns wieder intensiver werden ist uns bewusst. Wir werden jedoch innerhalb dieses grossartigen Vereins zusammenhalten. Komme was wolle, wir sind Sport Lisboa e Benfica.
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
118 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Safety First
ZAT 7,
Sasch für
União Madeira am
14.03.2014, 11:35 |
|
Auch wenn aktuell nichts von einem Abstieg der Insulaner spricht, bleibt man in Madeira wachsam. Die Tabelle sieht wunderbar aus und nichts und niemand glaubt noch an einen Abstieg des letzjährigen Aufsteigers. Aktuell rangiert man auf Rang 3 der Super Liga. Und auch die Torausbeute bzw. das restliche Torguthaben ist noch in ausreichender Anzahl vorhanden.
Ob man jetzt wirklich um die Europaleagueplätze oder gar CL-Plätze spielt bleibt recht unwahrscheinlich. Das sieht auch Trainer Sasch so. "Je länger wir da oben stehen, umso länger haben wir mit dem Abstieg zu tun. Wir tun alles um auch nächstes Jahr erstklassig zu sein. Die Stimmung in der Stadt ist grandios. Montags freut man sich schon auf das Wochenende und die Spiele. Wir sind stolz darauf wie es ist und wollen es nicht so schnell missen. Daher stecken wir unsere ganze Kraft in die Liga".
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Für die Mühen belohnt
ZAT 6,
derPate für
SL Benfica am
10.03.2014, 17:39 |
|
Sport Lisboa e Benfica steht an der Stelle, welche dem Verein gebührt. Zum derzeitigen Zeitpunkt bringt das nur weniger als nach dem letzten Spiel der Saison. Das man auch dann an der gleichen Stelle steht ist das Ziel der Adler aus Lissabon. Matthias und sein FC Porto sind den Roten jedoch auf den Fersen und man spürt die heisse Atemluft der Drachen an den Flügelspitzen. Gespannt darf man auch sein wann die Löwen von der Ferieninsel ihr wahres Gesicht zeigen: "Der Fussballgott hat Daniel letzte Saison sehr viel Zucker in den Arsch geblasen. Aber langsam ist die Klebewirkung aufgebraucht und auch er wird seinen Allterwertesten wieder hochbekommen." so Don Vito Corleone. Verwundert ist er über die Aussage das die Spieler aus Porto und Lissabon verweichlicht wären. Einen Matthias hätte man so nie eingeschätzt. Ebenso wenig einen Arek. Sind die Trainingsmethoden bei Porto und Sporting so soft? Das kann uns aber egal sein, wir konzentrieren uns auf unsere Ziele. Auf die Nachfrage der Journalisten ob man nicht einmal einen Spieler an Daniel transferieren wollte antwortete der Pate: "Unsere Spieler spielen lieber vor über 65.000 begeisterten Fans, als vor 500 Touristen".
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |