Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Federn gelassen
ZAT 5,
derPate für
SL Benfica am
16.11.2013, 19:26 |
|
haben die stolzen Adler aus der Hauptstadt in Sachen Kondition. Grösste Anstrengungen sind nötig um in der Spitzengruppe zu bleiben. Das man als amtierender Meister besonders motivierte Gegner vorfindet ist klar, aber das sie sich dermassen übermässig gegen Benfica ins Zeug legen ist schon erstaunlich. 70% mehr Gegentreffer als Daniels Team, 4 Gegentreffer mehr als Porto. Jeder möchte unbedingt Benfica schlagen. Wie lange man sich so da oben behaupten kann wird sich zeigen. Der Pate hofft es reicht für eine internationale Platzierung am Saisonende. Portugal ist wieder sehr aktiv, dass macht ihm Spass. Hoffen wir das restlichen Klubs bald auch wieder aktive Trainer finden. Bis dahin hofft Don Vito Corleone das er Benfica Stück für Stück in der Spitze Portugals etablieren kann. Als drittbestes Team nach Porto und Maritimo.
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Nicht Fisch, nicht Fleisch...
ZAT 4,
Matthias für
FC Porto am
11.11.2013, 19:09 |
|
bleibt also nicht viel außer Tofu über...
Zufriedenheit sieht auf jeden Fall anders aus. Binnen kurzer Zeit hat sich der FC Porto von einem Meisterschaftskandidaten zu einem passablen Mitläufer im Mittelfeld degradieren lassen. Während der Spiele in der letzten Woche sah man Trainer Matthias in seiner Coachingzone springen wie ein Rumpelstielzchen. Gebracht hat es herzlich wenig, wieder gab es nur eine magere Punkteausbeute von drei Punkten aus dem Heimspiel.
[i]"Wenn wir uns ernsthaft anmaßen um den Meistertitel mitzuspielen, dann müssen die Spieler eine andere Reaktion zeigen. Die Heimspiele sind ja ganz in Ordnung, aber vor allem das Auswärtsspiel gegen SL Benfica hat mich doch zur Verzweiflung getrieben. Das hat bei manchen Spielern schon fast nach Arbeitsverweigerung ausgesehen. Das kann so nicht weiter gehen. Ich habe mit jedem einzelnen Spieler in dieser Woche ein Gespräch geführt, jeder weiß, was für ihn auf dem Spiel steht. Beim nächste Ausrutscher wird sich der ein oder andere für einen unbestimmten Zeitraum auf der Tribüne wiederfinden."[/i]
Man darf also gespannt sein, ob sich der FC Porto noch einmal sammeln kann, oder ob man nun endgültig Mittelmaß geworden ist und die Saison eigentlich abhaken kann, bevor sie eigentlich richtig begonnen hat...
|
212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Notícias CS Marítimo #4
ZAT 4,
Daniel für
CS Marítimo am
11.11.2013, 04:46 |
|
Pflicht erfüllt, Tabellenführung verteidigt. Auf diesen kurzen Satz könnte man den vergangenen ZAT zusammenfassen. Ganz so einfach war es aber nicht. Coach Daniel macht gerade ein Bandscheibenvorfall zu schaffen und befindet sich zur Zeit in Deutschland zur ärztlichen Behandlung. Auf Anfrage gab er zu Protokoll, dass er sich langsam auf dem Weg der Besserung befände (nur kann er vor Schmerzen nicht schlafen und hat zu dieser unchristlichen Zeit die Muße für einen Zeitungsartikel). Geholfen hat da sicherlich auch das tolle Auftreten seiner Mannschaft in den letzten drei Partien. Beide Heimspiele wurden souverän gewonnen. Vitoria Setubal wurde mit 3:1 besiegt. Das mit Spannung erwartete Derby gegen CD Nacional war eine einseitige Angelegenheit. Vor ausverkauftem Haus bezwangen die Maritimista den Rivalen mit 3:0. Ganz unerwartet konnte im einzigen Auswärtsauftritt bei CF Os Belenenses beim 0:0 ein Punkt entführt werden. Leider blieb osim dem Spiel fern. Hoffentlich handelte es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Ich geh mit meiner Laterne,nur die rote Laterne nicht mit mir !!!
ZAT 4,
westkingsize für
Boavista FC am
07.11.2013, 21:21 |
|
Pünktlich zum St. Martin konnte BFC die rote Laterne an Trainer Kollegen Osim weiter geben.
Mit endgültig zwei geschehenen Heimsiegen und einer fest eingeplanten Auswärtsniederlage gegen FC Porto,ging auch in Boavista ein schönes Wochenende vorrüber.
Ich habe doch mehrmals erwähnt, wir müssen ruhig bleiben, unserer Arbeit nach gehen und auch ich muss erst einmal die Vor und Nachteile meiner Manschaft kennen lernen,dass die Vorteile nicht in unserer Abwehr arbeit liegt, habe ich jetzt schon mal gemerkt !
Schauen wir mal was das nächste wochenende mit sich bringt,wichtig allein wird sein das, dass heiss geliebte Heimspiel gewonnen wird, darauf müssen wir uns fokusieren,dann werden wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben und können ein wenig nach oben schauen,so der Coach.
Nach dem NMR vom Kollegen OSIM drücken auch wir hier in Boavista ganz doll die Daumen, dass er den weg am Wochenende auf die Bank seines Vereins wieder findet und das nur ein heisses Date daran Schuld war, nicht bei den Spielen seiner Mannschaft anwesend gewesen zu sein.
BFC !!! BFC !!!! BFC !!!!
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Daniel der grosse Favorit
ZAT 4,
derPate für
SL Benfica am
05.11.2013, 20:46 |
|
Diese Saison wird es schwer an Daniel vorbeizukommen. Er dreht ZAT für ZAT mehr auf und konnte sogar bei osim punkten. Dieses Jahr gibt es einen ganz klaren Meisterschaftsfavorit. Der erfahrene Trainergott lechzt schon lange nach dem Titel, diese Saison wird er ihn sich nicht nehmen lassen. Benfica ist trotz allem zufrieden. Man hält aktuell ganz gut mit. Es wird nicht jedes Jahr zum Titel reichen, dass muss jedem Fan bewusst sein. Wichtig ist es sich weiter in den internationalen Plätzen zu etablieren. Dies ist in dieser Liga schwer genug. Matthias hat riesige Reserven mit seinen Drachen aus Porto. Die anderen Trainer leben sich nach Startschwierigkeiten immer besser ein. Daher muss man mit dem zufrieden sein, was man aktuell hat.
Die Jagd auf Daniel ist dieses Jahr wohl hoffnungslos.
Der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Das Haus steht Kopf
ZAT 3,
Matthias für
FC Porto am
04.11.2013, 17:49 |
|
Lei Chi lei, itschi lei - oder so - hallte es durch die Ankunftshalle in Porto[i]. [/i]Danach sah man einen wütenden, übernachtigen Trainer Matthias, der launisch in ein Mikrofon raunzte:[i]"Da ist man kurz mal wieder unterwegs und lässt Portugal alleine, da steht das Haus auch schon wieder Kopf. Tabellenführung weg und die ersten (Vor)ehelichen Krisen...gut, dass ich wieder da bin um diesen Sittenverfall zu beenden. Obwohl, das mit der Ex kann ich ja vielleicht noch akzeptieren, aber die Tabellenführung zu verlieren, das geht gar nicht. Gerade eben habe ich einen Gruppenrundruf und einen Videochat organisiert, um eine Brandrede zu halten. Ich hoffe, sie wirkt..."[/i]
So richtig wussten die Journalisten nicht, worüber sich Trainer Matthias eigentlich aufregte. Wenn man sich die Tabelle ansieht, dann liegt zwar der FCP nicht mehr auf Platz 1, jedoch hat man mit 10 Punkten nur zwei Punkte Rückstand auf Dauerrivale Daniel und außerdem noch einiges an Kraftreserven. Schreiben wir es dieses Mal dem Chinesischen Essen und einem mehr als sichtbaren Jet-Lag zu. Bleibt nur abzuwarten, ob es der Trainer noch auf die Bank schafft, oder noch im Bus einschläft...
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Notícias CS Marítimo #3
ZAT 3,
Daniel für
CS Marítimo am
04.11.2013, 15:53 |
|
Tabellenführer... JUHU (Homermäßig betonen und Arme hochreißen nicht vergessen)!
Nach gerade mal 6 Spielen ist der beliebteste Fußballclub Madeiras endlich wieder Spitzenreiter. Möglich machte dies zwei Heimsiege. Besonders das 1:0 gegen den amtierenden Meister aus Lissabon war eine Augenweide für Taktikfans. Beide Mannschaften präsentierten sich diszipliniert und agierten auf Augenhöhe. Die Entscheidung brachte, wie kann es anders sein, ein unstrittener Strafstoß, den unser Kapitän sicher verwandelte.
Durch diesen wichtigen Sieg waren die Maritimista besonders motiviert. Den Fans wurde im neuerlichen Estadio ein wahres Feuerwerk geliefert beim 4:0 gegen Sporting da Covilha, der dann die Tabellenführung sicherte.
Leider konnte die Erfolgsserie zum abschließenden Spiel des ZATs nicht ausgebaut werden. Gegen die Studententruppe aus Coimbra war nichts zu machen. Daniel gab sich zum Ende der Partei die Schuld an der Misere, weil er einen Taktikfehler beging, wie er sich ausdrückte.
Die Scharte kann ausgewetzt werden. Die nächsten Spiele haben es wieder in sich. Vor allem das Derby gegen CD Nacional wird mit Spannung erwartet.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Alles oder nichts
ZAT 3,
Arek für
Sporting CP am
02.11.2013, 13:40 |
|
In Lissabon brennt der Baum nach den schwachen Spielen ! An diesem Spieltag müssen unbedingt Punkte her. Wir wollen endlich Auswärts gewinnen da kommt das Spiel gegen Boavista gerade recht. Trainer stellt alles auf was in der offensive zu verfügung steht da muss man mit Toren rechnen. Westkingsize macht einen gelassen Eindruck aber für ihn ist es ein Zitterspiel den er hat meistens gegen die Teams vom Sporting Trainer verloren . Es wird ein schwieriger Spieltag für Sporting Lissabon den der Kracher aus Porto kommt ! Bisher sehr Auswärtsschwach aber davon lässt man sich nicht blenden. Freuen wir uns auf spannende Spiele und hoffendlich viele Tore .
|
110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert) |
Auswärtsfluch
ZAT 3,
derPate für
SL Benfica am
01.11.2013, 19:28 |
|
Zu Hause ist Benfica bisher eine Macht, aber Auswärts ist man Kanonenfutter. In 3 Spielen nur ein Sieg. So wird es nichts mit der Titelverteidigung. Doch man versucht eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Die Fans sind froh das es zumindest im [i]Estadio da Luz[/i] soweit läuft, aber man darf nicht nachlassen. Denn jetzt kommt es zu Knallerspielen in der Heimat. Derbytime gegen Belenenses. Das Hafenteam kommt in den Tempel. Trainer "osim" wird scharf sein auf drei Punkte, die gilt es zu verteidigen. Ebenso das Knallerspiel gegen einen der beiden Meisterschaftsfavoriten. Konnte man beim ersten Meisterschaftsfavorit "Daniel" mit Maritimo nichts holen, will man es nun gegen "Matthias" und den FC Porto besser machen. Man hofft das Feuer bereits im Rachen der Drachen zum löschen zu bringen. Auswärts ist man diesmal zu Gast beim CD National. Kein leichter ZAT, wir werden sehen ob Benfica auf Kurs internationalem Geschäft vorerst bleibt. Was aber noch keinerlei Aussagekraft hat.
der Pate (Sport Lisboa e Benfica)
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Heim Fluch
ZAT 3,
westkingsize für
Boavista FC am
30.10.2013, 09:31 |
|
In Boavista dreht der Heim Fluch seine Runden,wieder einmal konnte man zuhause nicht gewinnen, sobald der BFC das Spiel selber gestalten muss, rappelt es ordentlich im eigenden Kasten.
Das müssen wir abstellen und das am besten schon im nächsten Zat,wenn man mal sieht wieviele Gegentore man schon bekommen hat,dass grenzt schon fast an Weck-Ekeln, komischerweise drehen die Gegner immer bei uns voll auf.
Aber da müssen wir durch, wir müssen weiter arbeiten und uns da unten raus kämpfen, die Saison ist noch lang und die Top 6 noch lang nicht verloren, so der Coach !!!
Ausgerechnet jetzt aber wird das Knaller Derby gegen Sporting auf die Mannen von BFC zu kommen, das wird nicht nur ein heisser Kampf auf dem Spielfeld, sondern mit hoher wahrscheinlichkeit auch ausserhalb des Platzes.
Die bekannten BFC Black Hools heizten jetzt schon 5 tage vor dem Spiel die Stimmung an, in dem Sie Plakate von Trainer Arek Opara in der ganzen Stadt verteilten, worrauf er mit kleinem Schwänzchen und Adi Bart zu sehen ist.
Damit spiegeln die Hools nur wieder, was vor kurzem von den Polnischen Sky News nach Portugal schwappte, die ewigen Eskapaden des Arek Opara´s.
Man kann nur hoffen das der dreijährige Aufenthalt in der Betty Ford Klinik in Mülheim ausgereicht hat.
p.s dann mal viel Glück am nächsten Zat allen, auch Arek mein Freund bleib sauber ;-)
|
239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |