Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Fegen sie wo anders

ZAT 12, Brute Force für FC Porto am 14.12.2015, 18:59

Die letzten Spiele der Saison stehen an und es ist eher ein gemisches Auskommen für den allseits beliebten Chefoberboss Brute Force. Auch wenn dieser fest entschlossen ist, in den letzten drei Spielen 12 Punkte für den Weihnachtsbaum daheim einzupaken, so könnte doch der kleinste Ausrutscher dazu führen, dass man nicht mal die internationalen Ränge erreicht und man besoffen oben genannten Baum aus Frust in Flammen steckt. "Wenn sie nach dem perfekten Plan fragen wollen, nun denn, wir haben ihn. Er ist in der Post und wird uns hoffentlich zeitnah zugestellt. Er enthält ausgefeilte Taktiken über den Einsatz von versteckten Fouls, Drogen und sonstigen Allheilmitteln, die ein Spiel die würze verleihen und uns ganz gewiss zum Sieg verhelfen werden," so der Trainer.  "Zur Not gibbet ja auch noch den Poggal, dejn man gewinnen kann," so Andi Latte, der Starspieler, der dem Trainer auf Schritt und Tritt folgt und schon damals bei Holzbein Kiel das Unmögliche unmöglich machte. Es verbleibt also nur noch dem FC Porto das allerbeste zu wünschen und allen andern wie immer die Pest an den Hals. Zurück ins Studio.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Countdown

ZAT 12, Achim für Sporting CP am 09.12.2015, 13:28

Auf zum letzten Gefecht. Die Meisterkrone winkt. Die Titelverteidigung steht an und ist eine Herkulesaufgabe, da sich der punktgleiche CF Os Belenenses sicherlich auch mit der Meisterkrone schmücken möchte. Das drittletzte Spiel ist Auswärts bei Viktoria Setubal und auch kein Selbstgänger, da der Gastgeber die gleiche Anzahl an verlorenen Spielen hat und auch noch eine Chance auf die Eurooa Leaque Play-Offs wittert. Ein kleiner Vorteil sind die 2 noch verbleibenen Heimspiele und hier wird der Sporting CP auf seine Heimstärke vertrauen, zumal der erste Gegner FC Formaleia die rote Laterne inne hat. Somit wird der Trainer Achim alles daran setzen im letzten Spiel und bei hoffentlich ausverkauftem Haus die zuletzt starken Mannen vom FC Porto vom Platz zu fegen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »