Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Also doch wieder Abstiegskampf

ZAT 2, Benjamin Schönert für CS Marítimo am 29.01.2017, 19:04

Die Insulaner werden also wieder den Kampf gegen den Unterstrich antreten und somit für ein weiteres Jahr Erste Liga sporten.  Die ersten Spiele waren unter aller Sau und niemand hat etwas anderes erwartet. Diese Woche darf man zweimal im eigenen Stadion antreten und wieder ein Bisschen Wiedergutmachung betreiben. Maritimo will endlich mal international für Aufsehen sorgen. Das ist das Ziel welches der Trainer in den nächsten Jahren erfüllen soll. Doch darf man darauf hoffen wenn ein junger Mann plötzlich aus dem Nichts kommt und solche Sachen in den Raum wirft? Wer solche Aussagen tätigt muss natürlich auch Taten folgen lassen. Kann dass Schönert erfüllen? Die Sportwelt Portugals ist da ganz klar auf der Unerwarteten Seite. Also der Seite die nicht viel vom Jungster erwarten. Schönert muss was machen. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn das Leben wieder Sinn macht!

ZAT 2, Sören Lerby für SC Olhanense am 28.01.2017, 12:06

Caros Amigos und Willkommen in der wider lebenden Fußballwelt des portugiesischen Fußballs. Die Feten sind gefeiert und die Tinte unter den Verträgen bereits trocken, los geht es in der Manege des Europameisters! Der Ball rollt also wieder und für die Löwen aus dem Süden gab es die ersten Zähler, Zuhause wohlgemerkt. Nun geht die Reise weiter, auf dem Programm stehen der angeblich eingestaubte Skinny Noris in Rio Ave, anschließend geht es zum Mann mit den größten Tränensäcken Portugals um zum Schluss, den Titelhamster Portugals begrüßen zu dürfen. Ob es also diese Woche spannend wird oder nicht, fragen wir unseren heutigen Gast. Record: Herr Orozco, sie gelten hinter vorgehaltener Hand als der Königstransfer des SC Olhanense. Wie kommt es, das man mit dreißig Jahren noch einmal die Herausforderung Europa auf sich nimmt? Michael Orozco: Es ist immer eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. Wir man sich um mich beworben hat, die Zukunftsaussichten und natürlich der Reiz einmal in Europa zu kicken, es war einfach das Gesamtpaket was für mich gestimmt hat. Record: Sie haben gegen Sporting ihr erstes Heimspiel gemacht, was war anders als in ihrer letzten Heimat Mexiko? Michael Orozco: Die Leidenschaft ist in Mexiko ähnlich, nur die Namen deiner Gegenspieler haben einen deutlich besseren Klang. Record: Als aktueller Nationalspieler der USA haben sie schon einiges erlebt. Mit welcher Erwartung kommen sie nach Portugal? Michael Orozco: Ich möchte diesen letzten Abschnitt als Aktiver noch einmal genießen und vielleicht mein Wissen weiter geben. Ansonsten freue ich mich auf große Namen, volle Stadien und tollen Fußball.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ta-Daaaaa - Skinny ist da... (in Portugal, Anm. d. Red.)

ZAT 2, Skinny Norris für Rio Ave FC am 22.01.2017, 01:41

Es beginnt eine neue Zeitrechnung in... Ja, in... Wo sind wir hier nochmal gelandet? Ach so, ja, Portugal... Der Aufsteiger Rio irgendwas Dingenskirchen hat zur neuen Saison das alte Copa-Schlachtross Skinbert (seine Freunde heissen ihn Skinny - und alle anderen auch) Norris ausgegraben. Riecht zwar noch ein wenig vermodert, der Gute, aber für die ersten lockeren sechs Pünktchen hats ja direkt schonmal gelangt: "Endlich wieder Sex", war Skinnys gewohnt geistreicher Kommentar nach dem Spiel... Für die Statistikfreaks: Irgendwer, Irgendjemand und noch ein Anderer hießen die Torschützen in beiden Spielen. Für vier-, fünf-, und sechs-Tore-Spiele hat der Großmeister zur Not auch noch die entsprechenden Fiktivnamen im Köcher - falls das hier irgendwie von Belang sein sollte, man will es sich ja nicht direkt nach dem ersten ZAT mit der... Wo nochmal? Ah...: Mit der portugiesischen Presse verscherzen. Für den Anfang muss das jetzt aber erstmal reichen, der Altmeister legt genüsslich die Galoschen hoch und hofft, dass sein "das müssten doch jetzt genug Zeichen sein"-Gefühl noch nicht zu sehr eingerostet ist.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch viel Luft nach oben!

ZAT 1, Sören Lerby für SC Olhanense am 15.01.2017, 11:32

Es war sicherlich die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte vom SC Olhanense, die die Mannen vom Coach Sören Lerby in der vergangenen Spielzeit hin gelegt haben. Doch nun ist die Saison Geschichte, werden die Uhren auf Null gedreht und mit einer Menge frischem Blut starten die Löwen in das verflixte zweite Jahr. Es soll hier Tradition werden, zum Start einer jeden neuen Saison, zuerst den Chef zu Wort kommen zu lassen. Record: Herr Lerby, bevor wir nach Vorne in die neue Saison schauen, werfen wir gemeinsam bitte noch einmal einen Blick zurück. Waren sie mit der letzten Spielzeit zufrieden? Sören Lerby: Ein klares Ja. Das Ziel war der Klassenerhalt und das haben wir erreicht. Dazu konnten wir in unserer Region ein wahres Fußballfeuer entzünden was mich überrascht und begeistert hat. Record: Jetzt kommt das bekannte zweite Jahr, haben sie Angst davor? Sören Lerby: Nein, Angst hat man vor Krankheiten oder Krieg, sicherlich aber nicht vor einer sportlichen Herausforderung. Record: Mit was für Zielen und Erwartungen gehen sie den in die neue Saison? Sören Lerby: Wir haben einen relativ großen Umbruch im Team den wir mit vielen jungen Spielern gestalten wollen. Von daher sollte man die Trauben nicht höher hängen als im Vorjahr. Aber wir sind auch breiter aufgestellt, von daher bin ich zuversichtlich das uns das gelingen wird. Record: Sie sind auch im Trainerteam breiter aufgestellt, ein weiterer Vorteil? Sören Lerby: Auf jeden Fall. Achim war Torwart, ist Trainer und hat seinen Abschluss im Marketing. Für uns ist das sicherlich ein Hauptgewinn. Record: Donovan, Adams, Hassan, Christensen und Fiscal sind neu im Team. Auf wenn dürfen wir uns besonders freuen? Sören Lerby: Auf alle natürlich. Fiscal ist mit seiner Erfahrung natürlich ein anderer Kaliber als die jungen Burschen aber hätten wir sie nicht für gut befunden, wären sie nicht hier! Record: Die letzte Frage. Man merkt bereits das es im Verein voran geht. Wann wird der Zeitpunkt sein, das man sich auf Augenhöhe mit den Spitzenteams befindet? Sören Lerby: Na das ist mal eine Hammerfrage. Viele, viele Jahre wenn überhaupt. Wir haben hier eine Idee, ein Konzept an dem wir arbeiten. Bis jetzt läuft es und erste Erfolge sind zu sehen. Aber wenn du keinen Dagobert Duck in der Hinterhand hast, kannst du Tradition und jahrelange Erfahrung, europäische Präsens und was somit dabei heraus gesprungen ist, nur mit sehr viel Fleiß beantworten. Das wollen wir hier machen, mal sehen, ob wir belohnt werden!

520 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die erste komplette Saison

ZAT 1, Benjamin Schönert für CS Marítimo am 13.01.2017, 09:44

Für Benjamin Schönert geht es nun um die erste Saison im Kampf um die internationalen Plätze. Dies ist zumindest das Saisonziel für die Inselstädter Madeiras. Nach dem gelungenen Klassenerhalt will der Club mehr und hat deshalb ordentlich in die Mannschaft und das Umfeld investiert. Allem voran wurde das Stadion ausgebaut und die Infrastruktur umgestaltet. Ab jetzt soll es einfacher für die Zuschauer sein die Insel und das Stadion zu erreichen. Der Fussball soll mehr Gewichtung auf der Insel bekommen. Schönerts Team muss zunächst ins nordwestlich gelegene Vila do Conde. Rio Ave hat mit Skinny Norris einen neuen Trainer erhalten. Niemand weiß wie sich der Coach in diesem Land etablieren kann.  Das erste Spiel vor der afrikanischen Atlantikküste wird gegen den FC Famalicao von HunsUwe ausgespielt.  Das dritte Spiel wird in Lissabon stattfinden. Dort trainiert Katrin äußerst erfolgreich.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die erste komplette Saison

ZAT 1, Benjamin Schönert für CS Marítimo am 13.01.2017, 09:27

Für Benjamin Schönert geht es nun um die erste Saison im Kampf um die internationalen Plätze. Dies ist zumindest das Saisonziel für die Inselstädter Madeiras. Nach dem gelungenen Klassenerhalt will der Club mehr und hat deshalb ordentlich in die Mannschaft und das Umfeld investiert. Allem voran wurde das Stadion ausgebaut und die Infrastruktur umgestaltet. Ab jetzt soll es einfacher für die Zuschauer sein die Insel und das Stadion zu erreichen. Der Fussball soll mehr Gewichtung auf der Insel bekommen.

85 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12Nächste »