Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Abschied in Porto

ZAT 12, Thies für Boavista FC am 16.08.2020, 12:54

Corona hat Europa fest im Griff und doch wurde Boavista's Trainer Thies viel auf unterschiedlichen Flughäfen Europas gesehen. Irritierend: Sein Team war längst aus dem Europapokal ausgeschieden. Dazu befragt, verwies Thies auf seinen persönlichen Pressesprecher, der lediglich zur Antwort gab, dass Thies sich mich alten bekannten der Torrausch Welt treffen würde um gegenseitig vorhandene Interessenlagen abzugleichen. Ist dieser ZAT nun also der letzte für Thies oder plant er in seiner eigenen Rolle als Ligaleiter der Türkei nur Umstrukturierungen dort? Nichts genaues weiß man nicht, klar ist nur, dass Angebote diverser anderer Ligaleiter vorliegen, die von Thies bisher generel abgelehnt wurden.  Ganz in den Hintergrund geriet dabei der letzte ZAT, in dem es für Boavista immerhin um die Meisterschaft geht. Ein weiterer Titel also für Thies? Klar war immer, für ihn zählt nur das Trippel und das ist nun erneut Geschichte, eventuell sogar komplett, denn in den direkten Duellen mit den Konkurrenten, sieht es nicht unbedingt nach Siegen aus. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißes Saisonfinale und alte Freundschaften

ZAT 12, mR.mONKY für Académica Coimbra am 16.08.2020, 00:45

Das große Liga Finale steht an. Und es wird heiß. Nur ein Punkt und ein paar Tore trennen die ersten drei der Tabelle. Und doch scheint es dass der Meister wieder fest steht. Ausgerechnet an diesem wichtigen Spieltag trifft Tainer Monky auf die beiden Trainer mit denen er seine Vergangenheit teilt. Auswärts trifft man mal wieder auf Braga und damit auf einen alten Rivalen. Nicht nur dass man sich mit rwm heiße Duelle in den letzten Jahren geliefert hat, es ist auch der Trainer der mit dem Trainer Monky die Fußballleiter Schule besucht hat. Die beiden kennen sich sehr gut und es wird schwer unter diesem Druck nicht Punkte liegen zu lassen und hart ausgekontert zu werden. Aber alte Freundschaften zählen nichts in diesem Moment – Punkte um jeden Preis. Und im ersten Heimspiel trifft man auf SVKoweger, mit dem man eine gemeinsame polnische Vergangenheit teilt. Die Banner mit dem Schriftzug „KOAN KOWEGER – in Polen klopfen Schläger“ zeigen deutlich welche bedeutugn diese „Freundschaft hat“ Hinter den Kulissen sagt man dass die Einstellung von Trainer KOWEGER für die Stille von Trainer Monky verantwortlich wäre. Monky wäre wohl auf menschlicher Seite enttäuscht und möchte aktuell die Wahrheit auf dem Platz finden. Er wird sich zu gegebener Zeit äußern. Hoffen wir dass nach diesem Spieltag nicht eskaliert.  Und der Meister aus der Stadt der Studenten kommt.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 12, SVKOWEGER für FC Porto am 11.08.2020, 16:57

Nun steht also der letzten ZAT vor der Tür und der FC Porto steht immernoch auf dem 5. Platz. Mit 17 Siegen, bei 3 Unentschieden und 13 Niederlagen, hat man in Porto eine durchwachsene bis gute Saison gespielt. Irgendwie hat immer ein kleiner Schritt gefehlt, um richtig nach oben zu kommen. So auch in der letzten Woche. Statt 9 Punkte, konnte man am letzten ZAT nur 7 Punkte einfahren. Durch ein 1:1 gegen Belenenses, ließ man wieder eine bessere Position liegen. Nun, am letzten ZAT kracht es nochmal richtig. Erst trifft man auf Coimbra, eine Truppe die Porto gewaltig einen eingeschenkt hat und einen wichtigen Heimsieg verhindern konnte. Danach trifft man auf Maritimo, Tabellenführer unserer Liga. Doch die Krönung kommt zum Schluss. Im Derby gegen Boavista wird sich die Meisterschaft entscheiden. Nicht mehr für den FC, doch man kann dem Stadtrivalen nochmal richtig in die Suppe spucken. Und wem das nicht reicht, auf eben diesen Gegner trifft man nun auch noch im Pokal-Halbfinale. Portugal bekommt also zum Abschluss nochmal 3 Derbys zu Gesicht. Der FC will davon mindestens 2 gewinnen, dem Rivalen die Meisterschaft versauen und selbst den Pokal in den Himmel Portos recken.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sensationelle Ziellinie auch wenn der Pokal nicht greifbar ist

ZAT 12, Guggovic für CS Marítimo am 10.08.2020, 21:31

Ja, man(n) darf es ruhig laut sagen... eine Sau-geile Saison des Aufsteigers von der Insel, so das einhellige Resümee der zum Finish stehenden Saison 1 nach der Rückkehr in die oberste Liga. Sieht man vom schnellen AUS im Cup ab, so hat CS bewiesen in der Liga auch über einen gesamten Saisonverlauf mitspielen zu können... Für die Sensation wird es nicht reichen, aber ein erfolgreiches Ligafinish und man würde international vertreten sein/dürfen! Mehr ist wohl aus der Sicht des Newcomers nicht drinnen, nur das alleine spricht für sich: REIFEPRÜFUNG BESTANDEN CS MARITIMO 

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not

ZAT 11, Thies für Boavista FC am 09.08.2020, 12:54

Nachdem ZAT 9 mit zwei deftigen Auswärtsniederlagen eigentlich deprimierend für Boavista hätte sein müssen, so ging ther Plan, zumindest Auswärts, voll auf: Die direkten Konkurrenten schossen aus vollen Rohren, während die Spieler von Boavista das Spiel teilweise von der Bar schauten. Wozu auch Kräfte verschwenden, wenn man diese an ZAT 10 viel gewinnbringender einsetzen konnte. Auch wenn das 3:3 bei Moreirense dann das i-tüpfelchen verwehrte, reichten die billigen 7 Punkte dann doch, um die Tabellenspitze zu übernehmen und das auch noch mit dem zweitbesten Rest-TK der Liga. Klug gespart, denn an wenigen Gegentoren lag es eher nicht, 53 sind es schon, von den menschlichen Trainern hat nur Guggovic mehr einstecken müssen, was ihn jetzt auch die Tabellenspitze kostete. Gegen Benfica degegen scheint niemand setzen zu wollen, auch benfica hat bisher nur 1 Tor gegen das Team von Hau-Schild geschossen. Aber ein direktes Duell mit dem verfolger steht ja noch aus - Kommt alles wie erwartet, wird es das Finale in der Meisterschaft werden. Jetzt aber heißt es erst einmal den letzten ZAT mit zwei Auswärtsspielen zu überstehen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bereit?

ZAT 10, SVKOWEGER für FC Porto am 29.07.2020, 21:33

Bereit war man nicht. Da lässt man sich von der Studentenstadt in die Parade fahren, mit Ansage, man hat in Porto den Mund einfach zu voll genommen. Coimbra streicht so 3 Punkte ein und spielt immernoch oben mit. Obwohl oben wohl das falsche Wort ist, zwischen Platz 1 und Platz 6 liegen nur 3 Punkte. Boavista sitzt immernoch in Lauerstellung und wartet nur auf den richtigen Moment. Im Derby ist er nicht gekommen und man holte sich eine verdiente 6:0 Wäsche ab. Das war natürlich ein großer Tag für den FC, doch ein 1:0 hätte genau so viele Punkte gebracht. Egal, den Stadtrivalen so zu demütigen ist für die Fans immer eine tolle Sache, jedenfalls bis er dir einen Titel unter die Nase reibt. Mal sehen was die nächste Woche bringt, es wird jedenfalls schwer, denn es stehen wieder echte Brocken auf dem Programm. Benfica, Sporting und Braga, auch hier muss man wieder absolut bereit sein...auf alles

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

O.K.

ZAT 9, SVKOWEGER für FC Porto am 24.07.2020, 11:47

2 Punkte trennen Platz 1 von Platz 6. Wie in meinen Zeiten als Ligaleiter in Portugal ist es mega eng. Der Kampf um den Titel, wie auch der Abstiegskampf, sind noch offen. Der FC Porto hat mit dem Abstieg nix zu tun, doch oben geht noch was. Ob es für den ganz großen Wurf reicht sei mal angezweifelt, doch im Kampf um Europa sieht es recht gut aus. Der Meisterschaftskampf wird sich wie angekündigt zwischen Benfica und Boavista abspielen. Der FC Porto hat in der letzten Woche zwei wichtige Punkte eingebüßt und diese Punkte werden bitter fehlen. Ausgerechnet das trainerlose Moreirense schoss das erste mal in dieser Saison 4 Tore und spuckte dem FC damit ordentlich in die Suppe. Nun kommt es zu einem richtigen Hammer-ZAT. Zu Hause empfängt man Coimbra und Boavista, also den 3. und den 2. der aktuellen Tabelle. Bisher musste man 2 Niederlagen zu Hause einstecken und hier muss man wirklich gut aufpassen, dass nicht noch eine dritte hinzu kommt. Es wird eine entscheidende Woche im Kampf um den Titel und Europa, der FC ist bereit für den Kampf.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stillstand

ZAT 8, SVKOWEGER für FC Porto am 14.07.2020, 08:28

Nicht nach oben... nicht nach unten. Einfach auf dem Fleck geblieben und dies, trotz einer guten Woche. Mit 2 dreckigen Schweinchensiegen gegen die beiden Teams aus Lissabon sammelt der FC Porto 6 Punkte ein. Somit konnte die Spitze nicht schon völlig enteilen, aber rangekommen ist man eben auch nicht. Im Moment führt Coimbra die Liga an und dies sogar mit ordentlichen Vorsprung. Trotzdem ist für SVKOWEGER die Studentenstadt nicht der Titelfavorit. "Coimbra wird noch einen Bock schießen, dass war bisher immer so. Benfica und gerade Boavista sind für mich die großen Favoriten in diesem Jahr. Im Kampf um Europa wird es ein Hauen und Stechen geben. Jeder Fehler wird bestraft." Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise für den FC Porto gehen kann.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nunja...

ZAT 7, SVKOWEGER für FC Porto am 03.07.2020, 10:11

... so schnell wie man ganz oben stand, so schnell war man auch wieder verschwunden. Von Platz 1 geht es am letzten ZAT der Hinrunde auf Platz 5. Im Endeffekt sind es nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, aber dennoch ist es ein ständiges Auf-und Ab. Die wichtigste Aufgabe für SVKOWEGER wird es sein, wieder eine konstante Leistung mit dem Team zu erreichen. Gerade zu Hause ist man unzufrieden aufgrund der beiden Niederlagen. Diese beiden unnötigen Punktverluste sorgen am Ende dafür, dass man eben nicht von ganz oben grüßt, sondern nur von unten zuschauen darf. Angesprochen auf die anderen Teams gab es für SVKOWEGER nur wenige Überraschungen. Benfica ist sicherlich so eine, es ist schon erstaunlich wie gut deren Abwehr ist. Trainer Guggovic mit Maritimo ist sicherlich auch eine Überraschung, er hat die Liga gut durchgepflügt. Coimbra ist wieder einmal die Wundertüte und Braga könnte wieder konditionelle Probleme bekommen. Diese Probleme wird Boavista nicht haben und man kann schon gespannt sein, wann er endlich sein Feuerwerk ablässt und die ganze Liga zerballert. Wohl dem, der dann davon verschont bleibt...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit-Analyse

ZAT 7, Guggovic für CS Marítimo am 24.06.2020, 19:54

Die Sportzeitung "Gazette del Portu" bat angesichts der Meisterschaftshälfte den Aufsteiger zur PK. Da zögerte niemand auf der Insel vom Klub lange und es kam, wie sollte es anders sein, der Chefe höchstpersönlich. Anbei ein kurzer Auszug der Statements: [b]Wie bewerten Sie die Hinrunde Ihres Klubs, als Aufsteiger in dieser doch starken Liga?[/b] [i]"Sie bringen es auf den Punkt, eine starke Liga. Ich denke wir können getrost sagen, dass wir angekommen sind und uns ans Niveau der ersten Liga gewöhnt haben, auch wenn wir viel investieren mussten, vielleicht mehr als andere"[/i]  [b]2. Platz nach der Hinrunde, war das eingeplant?[/b] [i]"Die Position ist schön, aber trügerisch, denn immerhin trennen nur 3 Punkte zwischen einem optischen Glanz und dem sogenannten Mittelmaß, alles ist drinnen, alles ist noch offen"[/i] [b]Wo sehen Sie Ihren Klub nach der Rückrunde?[/b] [i]"Unser ausgerufenes Ziel bleibt unverändert, wir wollen ankommen in der Liga und eine beständige Größe werden. Ich denke das ist realistisch wenn wir weiter so dran bleiben und uns sukzessive weiterentwickeln, der Rest ist dan die Kür"[/i] [b]Was wünschen Sie sich Trainer Guggovic?[/b] [i]"Alles bereits erfüllt, geile Insel, super Klub, tolle Mannschaft, coole Fans... aber auch außerhalb vom CS Maritimo ist es hochklassig, die Liga insgesamt, die Ligaleitung alles TOP, weiter so, dann gibtßs keine offenen Wünsche"[/i]  

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »