Zeitung (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Meisterschaft im Anflug

ZAT 12, mR.mONKY für Académica Coimbra am 11.12.2023, 17:51

Die Jungs von Trainer Monky haben die Chance im Spitzenspiel liegen lassen…alles aus?

Nein wenn es nach Trainer Monky geht! Der sieht seinen Namen schon auf der nächsten Schale eingraviert.

„Es ist eigentlich ganz ein einfach wir holen nochmal 9 Punkte, was auch sonst, und ziehen am Rest vorbei. Klar die anderen könnten auch Punkte holen aber allein daran glaube ich nicht. Ich will diese dritte Meisterschaft in Folge und ich hole sie mir!“ So Trainer Monky auf der Pressekonferenz vor diesem Spieltag.

Die 3 Punkte sind möglich, aber die Konkurrenz wird nicht einfach Punkte liegen lassen!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Präsidium & Verband vs. Fans

ZAT 12, marquez für Portimonense SC am 11.12.2023, 13:40

Wenn es dicke kommt, dann kommt es ganz dicke. Nun ermittelt der Verband auch noch wegen der zahlreichen Pyroeskapaden und Spruchbänder der Fans von Portimonense. 60.000€ Strafe wurden dem Verein aufgebrummt, ein hartes Brett für die klammen Kassen.
Das Präsidium gibt weiter Gas in Sachen Machterhalt und verhängte nun ein komplettes Stadionverbot für die Kartoffelsalatultras. Das ist es ein extrem harter Schlag gegen die aktive Fanszene. Das diese aber das nicht auf sich sitzen lassen würde war klar und so kam man bewaffnet mit Leitern und auf mobilen Hebebühnen zum Stadion um von außerhalb ordentlich Alarm zu machen. Man verzichtete diesmal auf Pyro, dafür gab es aber haufenweise themenbezogene Tapeten gegen die Vereinsspitze. Der düpierte Präsident alarmierte die Polizei, die aber aufgrund der Tatsache das es eine angemeldete Kundgebung sei wieder abzog. Punktsieg Fanszene!
Der Teilausschluss seitens des Verbandes zum nächsten ZAT könnte somit noch einige Fans mehr auf die Idee bringen das Spiel von außen auf diese Art und Weise zu schauen.
Die Mannschaft solidarisierte sich zudem nach Spielende demonstrativ mit seinen Fans und ging vors Stadion um mit ihnen zu feiern.
Der Machtkampf geht also weiter und aktuell sieht sich Trainer, Mannschaft und seine Fans gegenüber dem Präsidium aus alten weißen Männern klar im Vorteil. Im nächsten Jahr stehen Präsidentschaftwahlen an und die spannende Zeit fängt erst noch an.
Fußball wurde im Übrigen auch noch gespielt und mit einem perfekten ZAT scheint man die Saison jetzt noch im guten abzuschließen.

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Präsidium vs. Trainer

ZAT 11, marquez für Portimonense SC am 04.12.2023, 13:33

Nach wie vor herrscht das große Schweigen seitens Mannschaft und des Trainerstabs gegenüber sämtlichen Medienvertretern. Das Präsidium hingegen gießt weiter Öl ins Feuer und kritisiert Trainer, Mannschaft und Fans.
Sicherlich laden die Leistungen in der Liga zum diskutieren ein, man entwickelt sich immer mehr zur grauen Maus der Liga. Aber für einen so kleinen Verein wie Portimonense ist die Primeira Liga schon eine enorme Leistung. In Anbetracht der Tatsache das Koryphäen des portugiesischen Fußballs wie Vitoria Guimaraes oder Sporting Lissabon in der Segunda Liga spielen, ist jede Saison für den kleinen Küstenstadtverein ein Highlight.
Das Präsidium scheint sich hier jetzt aber schon auf einer Linie mit den Big Playern der Liga zu sehen und man will sich auf unschöne Art und Weise des Trainers entledigen. Marquez wird nämlich jetzt Vetterwirtschaft mit den Kartoffelsalatultras vorgeworfen ohne aber konkrete Hinweise zu liefern. Diese beziehen seit Wochen klar Stellung für ihren Trainer und der Mannschaft. So gab es wieder haufenweise Pyro am letzten ZAT und diverse Tapeten gegen das Präsidium.
Eine Trennung vom Erfolgstrainer kann sich das Präsidium zumal garnicht leisten, die Unruhe könnte den Verein wieder dorthin führen wo er vor marquez jahrelang rumdümpelte.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Projekt Titelverteidigung

ZAT 10, mR.mONKY für Académica Coimbra am 27.11.2023, 16:56

Es geht in die ganz heiße Phase. Die letzten 3 Spieltage stehen an und mit Farense hat sich eine neue und zugleich punktehunrige Mannschaft beeindruckend zu Wort gemeldet.

Und dann ist da noch die alte Freindschaft zu Boavista, oder BOAH, wie man hier an jeder Ecke hört. RWM hat dieses Jahr eine echt schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt und in vielen Spielen wichtige Punkte gesammelt.

Die Frage ist geht diesen beiden Teams hinten raus die Luft aus.

Auffällig ist dass das Studententeam dieses Jahr sehr konservativ die Punkte holte. Ohne viel Spektakel aber immer für einen Sieg gut.

Für Trainer Monky gibt es natürlich nur eins…endlich das Trippel zu holen! Und das dann in einem Jahr das wäre eine große Krönung für ihn.

Nach Platz 3 klafft eine Lücke von 10 Punkten also internationales Geschäft ist schon fast gesichert….aber wie immer gehen die Spekulationen los:

Wann wird der Club zu klein für seinen Trainer? Wann rufen die großen Ligen??

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gefangen im Mittelfeld

ZAT 8, marquez für Portimonense SC am 13.11.2023, 13:48

So wie es aussieht geht nach oben und auch nach unten wohl nix mehr für die Schwarz Weißen Algarvekicker. Einzig die Option Europa könnte noch in Reichweite sein. Trainer marquez hat leider immernoch einen Maulkorb um und redet lieber mit den Ultras oder den Senioren als mit der Presse. Auch von den Spielern erfahren wir keine Neuigkeiten...
Im letzten ZAT konnten beide Heimspiele relativ souverän gewonnen werden, nur gegen Sporting Braga zog man dann auswärts den Kürzeren. Dieser war auch mehr als verdient, denn von Seiten der Algarvekicker kam wenig bis garnix.
Nun folgen die Wochen in denen vermehrt Auswärtsspiele auf dem Plan stehen und natürlich hat auch noch der Pokal begonnen...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Turbulente Rückreise

ZAT 7, marquez für Portimonense SC am 06.11.2023, 13:40

Eine durchaus turbulente Rückreise erlebten die Schwarz-Weißen Jungs nach ihrem "Hello Prag" Trip. Zuerst wurde der Direktflug nach Faro gecancelt, dann war plötzlich die Maschine nach Lissabon ausgebucht. Schlußendlich gelangte man dann über größere Umwege wieder im heimischen Portimão.
Von einer optimalen Rückreise kann man dabei getrost nicht sprechen. Zumindest konnte man im letzten ZAT aber beide Heimspiele knapp gewinnen. Besonders das 1-0 im Algarve-Derby war absolut kein Leckerbissen für die Augen. Beide Teams waren sichtlich angespannt und es wurde gehörig Beton angerührt. Erst in der obligatorischen 15 minütigen Nachspielzeit fiel der umjubelte entscheidene Treffer für die Hausherren. Farenses anschließende Versuche zum Ausgleich scheiterten an der japanischen Krake Nakamura, eben dieser Nakamura wurde nach dem Spiel dann auch zum Man of the Match gewählt und die Fans trugen ihn auf Hände aus dem Stadion.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hello Wien ... nee ... Hello Prag

ZAT 6, marquez für Portimonense SC am 25.10.2023, 10:49

Für seine etwas unorthodoxen Trainings- bzw. Spielvorbereitungsmethoden ist der Trainer von Portimonense ja bekannt. Wie nun durchsickerte geht die Truppe von marquez in ein Trainingslager nach Prag. Dabei werden hier wohl die hervorragenden Kontakte des Trainers zum örtlichen Verein mit dem Känguru im Logo genutzt.
Nach dem kleinen Befreiungsschlag im ZAT zuvor folgte jetzt ein doch enttäuschender ZAT gegen die Trainerlosen Teams. Gerade das Heimspiel gegen Sporting Braga wurde komplett in den Sand gesetzt und man verlor 1-2. Zumindest konnte das Auswärtsspiel beim taumelnden Riesen FC Porto gewonnen werden, aber scheinbar wurde nach dem letzten ZAT doch etwas zu exzessiv gefeiert. Nun soll wohl dieser Trip dazu dienen die Köpfe frei zu bekommen für die anstehenden Spiele.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

eine Art von Befreiungsschlag

ZAT 5, marquez für Portimonense SC am 23.10.2023, 13:17

Einen perfekten ZAT erlebten die Fans der Schwarz-Weißen Algarvekicker. 3 Siege gab es zu feiern, dabei war gerade der Auswärtssieg auf der Insel Madeira besonders emotional. Trainer marquez und seine Jungs feierten geschlossen mit den Jungs der Kartoffelsalatultras noch ellenlang im bereits leeren Estadio Madeira. Der mehrmaligen Aufforderung des Ordnungsdienstes doch bitte das Stadion nun endlich mal zu verlassen wurde hierbei keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt. Stattdessen fackelte man alles ab was an Pyrotechnik noch vorhanden war. Selbst Trainer marquez wurde mit zwei Bengalos in der Hand und den neuen Gassenhauer der Ultras auf den Lippen in den Massen entdeckt.
Nun warten drei enorm schwere Spiele auf unsere Jungs, denn es geht gegen die Trainerlosen Teams und das wird wahrlich kein Selbstläufer.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhige Zeiten an der Westalgarve

ZAT 4, marquez für Portimonense SC am 16.10.2023, 08:36

Wackelt der Stuhl von Trainer marquez?
Auch wenn zu Saisonbeginn davon gesprochen wurde das man bei Portimonense in dieser Saison eher kleine Brötchen backen wollte, merkt man eine gewisse Unruhe aufkommen.
So wie man in Erfahrung bringen konnte, wurde dem mitteilungsfreudigen Trainer ein Maulkorb erteilt was schon einiges erahnen lassen kann. Auch von den Spieler hört man in diesen Tagen keinen Pieps. Ob es hier zu einer Solidarisierung mit dem Trainer gekommen ist oder ob diese auch vom Vorstand angeordnet wurde war nicht eindeutig zu klären. Klar ist aber das die Spieler für ihren Trainer durchs Feuer gehen würden.
Bleibt nur zu hoffen das man hier bald wieder in ruhiges Fahrwasser kommt und es Positives von den Schwarz-Weißen zu vermelden gibt.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, marquez für Portimonense SC am 25.09.2023, 11:04

Die Sommerpause ist zu Ende und die Primeira Liga startet wieder. Unsere Schwarz-Weißen Jungs von der Algarve gehen unbeschwert in die neue Saison. Trainer marquez gab nur ein Ziel vor "kein Abstiegskampf in dieser Saison bitte, die Haare werden sonst noch grau!"
Kleine Brötchen werden also gebacken in der Küstenstadt. Der Druck ist relativ gering, wenn die Erwartungshaltung nicht hochgelegt wird. Wir werden gespannt sein ob solche Äußerungen vom Trainer die nötige Spannung aufrechterhalten.
Die Saisonvorbereitung jedenfalls verbrachte man dieses Mal in kühleren Gefilden. Ob das die richtige Entscheidung war wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Fans sind sich etwas skeptisch, aber Trainer marquez verteidigt diese Entscheidung. "Die Vorraussetzungen in nicht so warmen Gefilden auszuweichen sind doch nicht von der Hand zu weisen. Meine Spieler bekommen keinen Sonnenbrand oder Hitzeschlag. Diesen gesundheitlichen Aspekt darf man definitiv nicht unterschätzen"

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »