Zeitung (2024-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Boavista rüstet sich für die kommende Saison
ZAT 11,
sgd_1953_rwm für
Boavista FC am
25.11.2024, 15:17 |
|
Die aktuelle Saison ist noch gar nicht vorbei, spannend ist der Kampf um die vorderen Plätze wie fast in jeder Spielzeit. In Porto bereitet man sich indes bereits auf die kommende Saison vor.
Unangefochtener Spitzenreiter bei den Transfers dürfte die Mannschaft mit Trainer rwm bereits sein - hat man doch unglaubliche 125 Millionen Euro für drei Top-Spieler auf den Tisch gelegt. Zwei davon kommen aus der Studentenprovinz aus Coimbra. Trainer rwm wird in der Sportzeitung "A Bola" zitiert, dass man bewusst "Spieler gesucht hat, welche unseren Ansprüchen für kommende Aufgaben gerecht werden und vor allem beim aktuellen Verein unzufrieden sind und demnach definitiv an Schwung zusätzlich zum schon vorhandenen Können aufnehmen werden."
Dass sich ein Spieler, der in Coimbra spielen muss, unwohl fühlt und diesen Verein nur als Spungbrett nutzen kann, ist nachvollziehbar. Somit ist auch zu begründen, dass von dem eingesetzten Transferkapital lediglich zwei Millionen Euro an Coimbra zu überweisen waren, um deren beiden Topstürmer zu gewinnen.
"Dort war es natürlich einfach, die Spieler zu überzeugen, die ohne Freigabe von Seiten Coimbras auch einfach nichts mehr gezeigt hätten". Win-Win-Situation also.
Weiterhin konnte Boavista zwei Top-Sponsor-Deals verlängern, was zusätzliche Millionen in die Kasse spülen dürfte
Für das neue Jahr wird sich rwm demzufolge mehr erhoffen, als in der Vergangenheit errungen werden konnte. Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht.
|
236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
FC Porto vor entscheidenden Wochen: Dreikampf in der Liga und Europa-League-Druck
ZAT 10,
Thies für
FC Porto am
18.11.2024, 08:50 |
|
Der FC Porto steht vor einer richtungsweisenden Phase in der Liga, in der in den nächsten drei Spielen die Weichen im spannenden Titelrennen gestellt werden könnten. Nach 27 Spieltagen teilt sich Porto punktgleich mit Portimonense SC die Tabellenspitze, dicht gefolgt von Benfica und Boavista. Der Titelkampf ist so offen wie selten zuvor.
Portos kommende Aufgaben sind alles andere als leicht: Zunächst empfängt das Team von Trainer Thies den starken Lokalrivalen Boavista FC, der nach 2 Siegen von Porto im letzten Aufeinandertreffen mit 4:0 triumphierte. Anschließend reist Porto zu CS Marítimo, ehe ein Heimspiel gegen Vitória SC ansteht. Besonders gegen Boavista wird Porto Wiedergutmachung betreiben wollen, um nicht wertvolle Punkte im Titelrennen zu verlieren. "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen", betonte Thies vor dem Auftakt in diese entscheidende Phase.
Auch in der Europa League spitzt sich die Lage zu. Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen die Finn Harps steht Porto vor dem finalen Showdown gegen Caernarfon Town und Finn Harps. Mit einem Sieg in einem der beiden Spiele wäre der Einzug in die KO-Phase fast sicher, doch Trainer Thies weiß, dass die Gegner nicht zu unterschätzen sind. "Wir sind gut in Form, aber jetzt kommt es darauf an, die entscheidenden Spiele zu gewinnen – in der Liga wie in Europa."
Die kommenden Wochen versprechen Hochspannung – sowohl national als auch international. Kann Porto die Herausforderungen meistern und sich für den Endspurt in beiden Wettbewerben in eine gute Ausgangslage bringen? Die Fans hoffen auf ein weiteres Kapitel glorreicher Vereinsgeschichte.
|
262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |