SC Farense

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

Daniel

Aktuelle Platzierung:
Platz 1

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1 2 SC Farense 36 19 4 13 61 70 50 20 0.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Gelingt der große Wurf?

Saison 2022-3, ZAT 12, Daniel für SC Farense am 11.12.2022, 16:37

Ausnahmezustand in Faro. Vor den letzten drei Spielen steht die Mannschaft von Daniel auf dem ersten Tabellenplatz vor den beiden Teams Benfica und Sporting sowie dem Rivalen aus Portimao. Nach der schweren letzten Saison sowas wie eine Art Auferstehung wie der Trainer durchblicken lässt: "Es gibt manchmal Spielzeitden, die sollte man ganz schnell wieder vergessen. Natürlich ist jetzt noch nichts erreicht, aber wir versuchen unser Bestes, um den Fans den ersten Meisterschaftstitel zu schenken. Alles andere ist nur Kartoffelsalat".

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonabschluss

Saison 2021-2, ZAT 12, Daniel für SC Farense am 15.08.2021, 23:24

Die letzten drei Spiele der Saison stehen kurz bevor während in Faro die Siegesfeiern noch gar nicht richtig beendet sind. Mit dem Pokalsieg wurde für die Einwohner der Stadt in der Algarve ein Traum wahr. Nicht nur, dass es der erste Titel der Vereinshistorie war auch, dass dies gleich in der Premierensaison des neuen Trainers gelang. Entsprechend gelöst präsentierte sich Daniel in der letzten Pressekonferenz: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und den großen Erfolg, den wir feiern konnten. Auch über den bisherigen Saisonverlauf können wir alle sehr zufrieden sein. Als Aufsteiger hatten wir mit dem Abstieg nie ernsthaft etwas zu tun. Insofern sind wir sehr glücklich und gehen entspannt in die letzten drei Spiele. Allerdings garantiere ich den Kollegen vollen Einsatz'", so der Trainer. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback in Portugal

Saison 2021-2, ZAT 1, Daniel für SC Farense am 31.05.2021, 11:44

Nach sieben langen Jahren ist es soweit - Daniel, der verlorene Sohn, kehrt wieder in die Heimat Portugal zurück. Zwar findet das Comeback nicht beim geliebten CS Maritimo Funchal auf Madeira statt sondern in Anführungsstrichen nur in der Provinz beim kleinen Sportclub aus Faro, der nun groß durchstarten möchte: "Ich freue mich riesig wieder in Portugal dabei sein zu dürfen. Die Mittel hier in der Algarve sind natürlich bescheidener als in Lissabon oder Porto, aber den Klassenerhalt wollen wir schon schaffen und dann sehen wir weiter", so der neue Trainer.  Dort trifft wieder er u. a. auf wohlbekannte Persönlichkeiten aus dem Torrauschuniversum "Hau-Schild und Achim sind altbekannte Konkurrenten, wo ich mich gerne auf ein Wiedersehen freue. Auch den beiden versuchen wir das Leben schwer zu machen". Wie es der Zufall will, darf Daniel als erstes seinen alten Verein begrüßen. In seiner Premierensaison 2005-1 mit CS Maritimo konnte er gleich den Pokalsieg einfahren. Viele Titel sollten noch folgen. Gerne erinnert sich sich der Coach an die Zeit zurück. Zählen tut aber nur das Hier und Jetzt und das in Form von Punkten. Spannung verspricht auch das erste Derby in Olhão. "Die kurze Strecke kann auch mit dem Fahrrad bewältigt werden", kündigt Daniel an. Ob er sich damit Freunde in der Mannschaft macht, bleibt abzuwarten.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »