Zeitung (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Das große Finale
ZAT 12,
Matthias für
FC Porto am
14.04.2013, 18:58 |
|
Jetzt geht es um alles. Boavista und CF O's haben noch eine Attacke gestartet, bis jetzt konnte sich der FC Porto aber noch erfolgreich wehren. Aber schaffen sie das auch noch in den nächsten drei Spielen?
[i]"Wir werden alles geben und uns zerreissen, wenn es notwendig ist. Wir möchten den Titel unbedingt verteidigen, jeder muss seinen inneren Schweinehund besiegen und kämpfen bis zum Umfallen. Wir können und möchten den Titel aus eigener Kraft erreichen und nicht auf die Hilfe von anderen Mannschaften angewiesen sein!" [/i]so Trainer Matthias kurz vor den entscheidenden Spielen.
|
100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert) |
Wars das schon wieder?
ZAT 12,
Horus für
Atlético CP am
12.04.2013, 00:44 |
|
Gerade noch war man plötzlich ins Rennen um die Meisterschaft eingestiegen, schon ging alles schief. Es hagelte Unentschieden und Niederlagen, die zudem noch sehr teuer waren. 7:5 war die wohl derbste Klatsche, doch das 4:4 war auch nicht wirklich besser. Das zusätzliche 3:0 brachte gute Punkte, doch es hilft nichts, die Mannschaft ist vor den letzten 3 Spielen angeschlagen. Was geht noch? Jeder Platz höher bringt eine bessere Ausgangslage im europäischen Wettbewerb, doch das Ziel Championsleage zu spielen, scheint in weite Ferne gerückt zu sein.
|
93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert) |
Spannung zum Schluss
ZAT 11,
Matthias für
FC Porto am
07.04.2013, 14:05 |
|
Am Ende der Saison kommt nun ja doch noch ein bisschen Spannung in die Liga. Obwohl der FC Porto in den letzten drei Spielen wieder sechs Punkte einfahren konnte und den Abstand auf die Verfolger bei drei Punkten halten konnte, dürfte die Sache noch nicht gegessen sein. Trainer Matthias reagiert noch gar nicht wirklich auf Leute, die ihm schon jetzt zur erneuten Meisterschaft gratulieren:
[i]"Es sind noch 6 Spiele zu spielen, also 18 Punkte noch zu holen. Da wir nur drei Punkte Vorsprung haben, sehe ich momentan noch keinen Grund zu jubeln. Ich habe auch mit der Mannschaft gesprochen und sie zur vollsten Konzentration aufgefordert, denn wenn man sich zu sicher fühlt, dann macht man meistens Fehler, und Fehler dürfen wir uns im Moment nicht erlauben. Boavista liegt zwar momentan auf Platz 2, stärkste Gegner um die Meisterschaft werden aber meiner Ansicht nach Atletico mit Coach Horus und osim mit CF O'. Unser Dauerrivale aus Maritimo scheint dagegen den Faden verloren zu haben. Aber, wie schaon gesagt, in 6 Spielen ist noch einiges möglich..."[/i]
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Titelträume Ade
ZAT 11,
Daniel für
CS Marítimo am
05.04.2013, 20:24 |
|
Die wenigen Fans, die klammheimlich noch an den Meistertitel geglaubt haben, sind nun in der Realität angekommen. Nach den Ergebnissen der letzten drei Spiele dürfte in der Beziehung endgültig Klarheit herrschen.
Ausschlaggebend hierfür war vordergründig ein abermaliges 3:3 in einem Auswärtsspiel, dieses Mal bei Sporting da Covilha. Dementsprechend geknickt war Daniel auf der anschließenden Pressekonferenz: "Leider ist es uns wieder nicht gelungen einen Auswärtssieg zu erzielen. Eigentlich sollten drei Tore dafür genug sein. Aber meine Spieler lassen sich immer wieder zu Unkonzentriertheiten hinreissen. Tja, die Saison dürfte somit gelaufen sein. Selbst das erklärte Ziel, Platz 2, ist wohl kaum noch zu erreichen", sagt der enttäuschte Coach.
Spannend wird es dann aber trotzdem noch, weil CS Maritimo am folegnden ZAT auf Atletico CP trifft.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Positiver Einstand
ZAT 11,
Horus für
Atlético CP am
02.04.2013, 16:39 |
|
Nach 3 Spielen sieht es in er Liga gleich deutlich besser aus - Platz 3 und die internationalen Spiele winken. Apropo International da ist man ja auch noch dabei, wenn auch bisher noch ohne die Betreuung durch den neuen Trainerstab, was sich nun ändern wird. Die Ergebnisse sind weiter sehr gut, leider scheint aufgrund der Doppelbelastung dem Team etwas die Puste auszugehen. Daher wird man sich noch mehr auf die Liga konzentrieren. Besonders die Siege über SL Benfica und den FC Porto geben Grund zu Mut, doch auch Academica Coimbra ist mit Platz 4 in der ewigen Tabelle ziemlich gut und sogar noch direkt vor Benfica angesiedelt.
Aber wie ist die Situation um die Meisterschaft zu bewerten? Der FC Porto führt weiter souverän die Tabelle an, Boavista dagegen plagen große Verletzugssorgen. Trotzdem dürfte Boavista es wohl in die Top 5 schaffen. Direkt hinter Atletico kommen dann mit Belenenses und Maritimo die Clubs, deren Ansprüche wohl höher sein dürften als von Boavista, welches wohl als Überraschungsteam einzustufen ist. Kann eines der 4 Teams den Serienmeister der letzten Jahre doch noch stoppen oder kann der FC Porto seinen Siegeszug fortsetzen? Es bleibt spannend.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Porto stehlt die Schlagzeile...
ZAT 10,
Daniel für
CS Marítimo am
31.03.2013, 12:38 |
|
... denn genau diese kam den Maritimo-Coach in den Sinn als Atletico CP die Verpflichtung von Horus als neuen Übungsleiter bekannt gab. Entsprechend aufgeregt war Daniel beim ersten Statement des portugiesischen Neuzugangs: "Der Name Horus ist mir noch ein Begriff. Nach kurzen Recherchen kam die Gewissheit, dass dieser wohl einst bei Rangers FC in Schottland aktiv war. Ich freu mich besonders einen alten Haudegegen in Portugal begrüßen zu dürfen und wünsche ihm viel Erfolg", sagt Daniel.
In der Liga hat der FC Porto die Tabellenführung übernommen und gute Chancen auf die Titelverteidigung. Für CS Maritimo sieht es nach dem 3:3 gegen Boavista Porto eher trüb aus. Der Fokus liegt nun auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Champions League Qualifikation berechtigt. Ein schwieriges Unterfangen, weil nun wieder zwei Auswärtsspiele anstehen.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Es passieren noch Wunder...!
ZAT 10,
Matthias für
FC Porto am
31.03.2013, 11:47 |
|
Wer hätte das gedacht? Noch in der letzten Woche erreichte die Anzahl der Trainer in Portugal ein erneut historisches Tief. Doch schon in dieser Woche konnte ein neues Gesicht für Portugal gewonnen werden. Deshalb ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer in Portugal, Horus. Hoffentlich hält es dich lange in Portugal und du lässt dich auch durch den ein oder anderen Skandal, den die Gazetten aufdecken werden, nicht verschrecken.
Somit sind also wieder vier Verein in Portugal mit einem Trainer besetzt, wir nähern uns wieder der 50% Marke. Vielleicht verirrt sich ja noch der ein oder andere zu uns auf die schöne Halbinsel, es ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Aber auch in der Liga passieren Wunder. Diese Woche hat wieder der FC Porto die Führung in der Tabelle übernommen, wenn auch nur auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber CF O's, aber nachdem man vor zwei Wochen schon quasi die Meisterschaft abgeschrieben hat, so lebt der Traum nun wieder. In den Spielen dieser Woche wird der FC Porto dann auch gleich im einzigen Auswärtsspiel auf den neuen Trainer und seine Mannschaft Atletico CP treffen...hoffentlich hat sich die Auswärtsschwäche des FCP bis dahin noch nicht bei Atletico's Trainer bekannt gemacht...
|
213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Aus der Versenkung...
ZAT 10,
Horus für
Atlético CP am
31.03.2013, 03:26 |
|
Hallo erstmal an die kleine, aber anscheinend international doch recht erfolgreiche Truppe hier in Portugal. Schade, dass es bisher nicht mehr Trainer sind, aber ich hab Hoffnung, dass das vielleicht nochmal was wird :) wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr im Bilde über den Gesamtzustand der Pbems bin ;)
Mich nach Portugal gezogen hat neben der Chance EC zu spielen und trotz des späten Einstiegs noch die Möglichkeit zu haben, die Saison sinnvoll zu Ende zu spielen (inklusive möglicher Quali für die nächste Saison) auch, dass es hier eine kleine sehr erfolgreiche Gemeinde gibt, die sogar Artikel schreibt. 2-3 gute Artikel sind gar nicht so schlecht, bei 4-5 kanns doch bald recht lebhaft werden.
Ansonsten bin ich gerade dabei meine Historie zu rekonstruieren, was mir leider nicht ganz leicht fällt... ich freue mich sehr hier wieder bei .net dabeizu sein, nachdem ich doch inzwischen soviel Abstand zu dem allen hatte, dass es doch etwas Eingewöhnung brauchen wird ;) von daher auch ganz liebe Grüße an unseren LL, wahrscheinlich kann er sich nur noch verstaubt an mich erinnern (vll auch nicht ;) ) muss sagen die Seite gefällt mir richtig gut inzwischen...
naja dann lasset die Spiele beginnen ;)
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Oh weh Portugal!
ZAT 10,
Daniel für
CS Marítimo am
24.03.2013, 21:29 |
|
Der Fado hält Portugal wieder fest im Griff. Wo man hinhört depressive, melancholische Stimmung. Grund hierfür ist nicht nur die hohe Arbeitslosigkeit oder die Krise im allgemeinen. Nein, auch im portugiesischen Profi-pbem-Fußball hat er Einzug gehalten. Wobei dies wirklich nur für Liga gilt. International sorgt das Land auch dank des Ligaleiters für Furore. Sämtliche Vereine haben die nächste Runde erreicht und sorgte somit für faustdicke Überraschungen.
Aber was hilft es wenn kein Trainer sich für die freien Teams erbarmt. Ist die Angst vor den Trainerfüchsen osim und Matthias. Dazu noch meine Wenigkeit! ;-) Am Ligaleiter liegt es jedenfalls nicht. Von mir aus braucht Thies auch keinen Startseitentext mehr schreiben. Lohnt sich ja nicht wirklich.
Super Liga... wo führt Dein weg hin? Von einer Schließung war noch nichts zu vernehmen. Sollte es aber dazu kommen lade ich meine beiden Mitstreiter herzlich nach Belgien ein... da sind nur zwei Vereine ohne Trainer! ;-) Spaß beiseite, ich würde meinen Club vermissen und die Duelle mit Euch auch!
|
178 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Portugal - eine Horrorstory
ZAT 9,
Matthias für
FC Porto am
24.03.2013, 15:41 |
|
Richtig verstehen wird man es wohl nie. Portugal ist momentan international so erfolgreich wie sonst fast keine andere Nation. Von fünf Startern sind noch alle fünf in ihren Bewerben vertreten und wenn man noch ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung holt, dann winkt sogar ein Fixplatz in der Champions League. National hat es in letzter Zeit immer spannende Duelle um die Meisterschaft und den Pokal gegeben, doch all das ist anscheinend nicht Anreiz genug um Trainer nach Portugal zu holen bzw. in Portugal zu halten. Da stellt sich dann die Frage - Was kann man da noch tun außer zusperren?
Natürlich wäre es sehr schade, wenn Portugal von der Landkarte dieser Welt verschwinden würde, aber wie viel Sinn macht es, diese Liga noch im Koma zu lassen - auch wenn unser Ligapräsident mit allen Mitteln um neue Trainer kämpft. Ich bin mir nicht sicher, dass ich noch eine Saison hier anhängen würde, wenn sich die Situation nicht bald verbessert, auch wenn ich die Duelle mit Daniel vermissen würde. Ein Funke Hoffnung bleibt natürlich noch, vielleicht wird ja der ein oder andere Trainer durch unsere guten Resultate im EC doch noch auf Portugal aufmerksam.
Nun noch kurz zum Ligaaltag. Der FC Porto hat sich mit zwei Heimsiegen wieder auf den dritten Platz gekämpft und liegt nun wieder in Schlagdistanz um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Kräftetechnisch sieht es auch noch sehr gut aus. Das letzte Drittel der Saison kann kommen - ob es das letzte Drittel für Portugal ist, das wird sich noch zeigen...
|
268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |