Zeitung (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Kampf für das Ende der Tabelle
ZAT 3,
Jefferson Rodrigues für
Boavista FC am
01.06.2013, 21:15 |
|
<div>Nach drei Möglichkeiten, um am Ende der Tabelle weiter, hatte das Team Boavista FC zwei Niederlagen zu Hause gegen Os Belenenses und gegen FC Porto, die seine einzigartige Gelegenheit, an der Spitze der Tabelle zu bleiben, aber die Boavista FC tat gut gewann durch 2: 0 Sporting Covilha die aber dennoch kam auf dem 4. Platz mit 10 Punkten, einen Punkt hinter Sporting Covilha und die 2 Punkte hinter Benfica und Académica Coimbra, Diese Woche hat die Boavista FC muss nach der Verletzung laufen, das Team zu Hause Académica Coimbra, CS Maritimo von zu Hause weg und SL Benfica zu Hause steht, Boavista FC haben jetzt die Chance, zur Tischkante zurück.</div><div>
</div><div>[i]"Zwei Spiele, versuchen, zu gewinnen, aber wir verloren die Möglichkeit, am Ende der Tabelle weiter, gehen aber vor beweisen, dass Boavista FC eine Chance, in den Kampf um den Titel weiter und vielleicht in der Champions League zu qualifizieren hat."[/i]</div><div>Jefferson Rodrigues bei der Pressekonferenz</div>
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Nur Dusel
ZAT 3,
derPate für
SL Benfica am
28.05.2013, 21:57 |
|
oder steckt doch mehr dahinter? Fakt ist, das Benfica Lissabon ein negatives Torverhältnis hat. Hinten ist das Tor offen und Benfica kassiert mit am meisten Gegentreffer. Oder legen sich die Mannschaften gegen die Adler aus der Hauptstadt mehr ins Zeug? Alleine 50% mehr Gegentreffer als Maritimo hat Benfica kassiert. Zudem eine der schlechtesten Sturmreihe der Liga. Don Vito Corleone kann sich glücklich schätzen, dass man im heimischen Estadio da Luz bisher ohne Punktverlust geblieben ist. Sonst sähe es ganz düster aus. Aber auch diese Spiele waren keine eindeutigen Spiele, es musste immer bis zum Schluss gezittert werden. So wird man auf Dauer nicht erfolgreich sein können. Der Pate bangt trotz des guten Tabellenplatzes um das Ziel Europa. Denn die anderen Teams haben einfach mehr Reserven, können immernoch eine Schippe drauflegen, während Benfica bereits am Limit spielt und mit den Kontingent haushalten muss. Es wird keine einfache Saison...
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Erweitern der Vorteil!
ZAT 2,
Jefferson Rodrigues für
Boavista FC am
27.05.2013, 01:17 |
|
Die Boavista, der das Team Super Liga führt mit 7 Punkten (1 Punkt hinter der stellvertretende Vorsitzende FC Porto) hat eine noch größere Herausforderung in dieser Woche, zwei Heimspiele (gegen Belenenses und Sporting Covilha) und im Freien (gegen FC Porto) das Spiel 5. Runde wird eine weitere Erhöhung der Vorteil gegenüber der stellvertretende Vorsitzende auf isolierte Leiter der Super Liga sein, "Heute beginnt die Steine ​​für unser Team in den nächsten drei Runden haben eine Menge zu spielen, um die Führung in der Meisterschaft für diese isoliert bleiben müssen vorsichtiger sein mit den Bewegungen des Gegner-Teams, sind Belenenses ein Team, das zu überraschen versucht bereits Porto versucht, unsere Führung zu übernehmen, denn das Spiel wird sehr schwierig für sie vor, die stellvertretende Vorsitzende gewinnen zu gehen, und Überspannungsschutz vor Sporting Covilha jetzt der Fußball ein Durchschnittseinkommen in der Mitte der Tabelle, die Sie wollen, um ein wenig überrascht hat, aber wir unser Team vor zu halten, gehen Sie vor wir Boavista auf den ersten Titel in der Meisterschaft ", sagte Jefferson Rodrigues geben Hoffnungen an das Team steht mehr herausfordernde Saison hat Boavista 3 Spiele und der Sieg ist sehr wichtig!
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Solider Start
ZAT 2,
Matthias für
FC Porto am
26.05.2013, 19:36 |
|
Kurz und bündig kann man den Saisonstart des FC Porto beschreiben. Solide. Nach den ersten drei Spielen hält der Meister bei sechs Punkten, das ist absolut in Ordnung. Hätte man sich ein bisschen mehr zugetraut, so wäre auch noch der ein oder andere Punkt im Auswärtsspiel gegen CF O's drinnen gewesen, aber da hatten Trainer Matthias und einige Spieler wohl schon das Europa LEague Finale im Kopf, weshalb der FC Porto in diesem Spiel relativ harmlos agierte.
Gespannt darf man aber diese Woche sein, wie fit die Mannschaft ist. Nach einem 120 minütigen Krimi in der Amsterdamer Arena gegen Sporting da Covilha musste letztlich ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier behielt der FC Porto dann die Nerven und gewann mit einem Gesamtscore von 8:7. Gratulation aber auch noch einmal an unseren Ligapräsidenten für die herausragenden Leistungen mit Sportingg da Covilha. Nach dem Spiel gab es dann kein Halten mehr, es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Dienstag dann die Rückreise nach Porto, wo die Mannschaft dann am Rathausplatz ausgelassen mit den Fans feierte. Das erste Training gab es erst am Donnerstag Nachmittag, ob da die Knochen schon wieder fit sind für die heutigen drei Spiele?
[i]"Das sind alles Profis. Ich erwarte mir, dass alle Spieler, die ich aufstelle, heute wieder 120% Leistung bringen." [/i]so Trainer Matthias
|
234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Mafia-Methoden halten wieder Einzug in die Super Liga
ZAT 2,
Daniel für
CS Marítimo am
25.05.2013, 19:44 |
|
Die ersten drei Spiele sind bereits absolviert und das nicht wirklich erfolgreich. Zwar konnte das Heimspiel erfolgreich bestritten werden, dafür setzte es zwei Niederlagen in der Fremde.
Befremdlich war vor allem der Auftritt von Daniels Mannschaft bei Benfica Lissabon. Derart ängstlich hat man "die Löwen" selten gesehen. Sobald der Ball die Mittellinie erreichte wagten sich die Spieler nicht weiter vorwärts. Dass der gegnerische Coach seine Finger im Spiel hat gilt hinter vorgehaltener Hand als sicher. Nur auszusprechen, das möchte niemand. Nur Daniel nimmt wie immer kein Blatt vor dem Mund: [i]"Ich kenne die Methoden des Paten noch gut genug, das ich genau weiß welches Spiel hier gespielt wird. Auf Madeira wird ihm und seiner Mannschaft ein heißer Empfang bereitet. Darauf kann er [u]sein[/u] Gift nehmen! Insofern bin ich doch stolz auf meine Jungs, dass sie unter diesen Umständen nur ein Gegentor zugelassen haben.[/i]
Bei 4:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger Braga folgte die Rehabilitierung, worauf dann aber doch eine erneute Auswärtsniederlage bei Setubal folgte. Anscheinend liegt CS Maritimo die Lissaboner Ecke überhaupt nicht.
Da freut es die Verantwortlichen, weil zwei weitere Spiele gegen Vereine aus der Hauptstadt anliegen. Außerdem folgt das Heimspiel gegen Matthias' FC Porto.
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Das Derby steigt!!
ZAT 2,
Horus für
Atlético CP am
24.05.2013, 17:03 |
|
Nach einem mäßigen Saisonstart mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen und dem vorübergehend 8. Tabellenplatz geht es nun erst gegen Vizemeister Maritimo und dann empfängt man Benfica zum Derby! Aber vll macht gerade der 1:0 Heimsieg über Meister FC Porto mut, sich gegen starke Teams durchzusetzen. Das dritte Duell gegen Aufsteiger Braga sollte dagegen eine machbare Aufgabe darstellen, doch ist das Spiel auswärts und da muss man sehen, was möglich sein wird. Gegen Sporting da Covilha verlor man schon wieder, reichte es ja auch im Europaleague Halbfinale nicht gegen sie. Zudem kam es eine 1:2 Heimderbyniederlage gegen Boavista. Dieses ist bisher einzig weiter ungeschlagen und führt die Tabelle an. In diesem verworrenen Saisonbeginn muss und wird man sehen, wo der Weg diese Saison hingeht. Es wird definitiv nicht einfach, aber mal sehen. Derweil wurde international Portos Triumpf beobachtet. Es kann also nur heißen, Portugal auf zu neuen Sphären!
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Fehler
ZAT 2,
derPate für
SL Benfica am
20.05.2013, 07:59 |
|
habe mich im Spielplan vertan. Wir spielen natürlich nicht gegen Porto, sondern den Stadtrivalen und Meisterschaftsfavorit Atletico. Dort wird eine tolle Arbeit geleistet und man ist die Nummer 1 in der Hauptstadt.
Leider lässt sich der Artikel nicht mehr ändern. Aber ich freue mich aufs Derby
|
48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert) |
Versprechen gehalten
ZAT 2,
derPate für
SL Benfica am
20.05.2013, 07:35 |
|
Zumindest vorerst. Don Vito Corleone machte die letztjährige Defensivschwäche für die schlechte Heimbilanz verantwortlich. Aus diesem Grunde lies er im Heimspiel mit einer Doppel-Sechs vor der Viererkette spielen. Dies stabilisierte den Abwehrverbund. Die sonst eigentlich sehr offensiv auftretenden Adler aus der Hauptstadt hielten im Heimspiel gegen Maritimo, immerhin Anwärter auf die Meisterschaft Hinten die Null. Vorne gelang durch ein wunderschönes Freistosstor durch Gaitan der alles entscheidende Siegtreffer. Don Vito Corleone zeigte sich zufrieden: "Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Es war ein Spiel zweier Teams, die zumindest in diesem Spiel auf Augenhöhe agierten. Wir hatten meiner Meinung nach die klareren Chancen. Das der Sieg dann durch einen Standard erreicht werden konnte ist ok, es war ein wunderschönes Tor." Die beiden Auswärtsspiele hätten unterschiedlicher nicht sein können. In Coimbra kam man mit 3:0 unter die Räder. Evtl. war man sich nach dem Auftaktspiel im heimischen Estadio da Luz zu sicher? Besser machte man es dann bei Sporting Braga. Der freche Aufsteiger konnte auf eigenem Rasen besiegt werden. Mit einem verdienten 2:1 konnte man für die Rückfahrt in die Hauptstadt 3 Punkte einpacken.
Nicht minder schwerer werden die kommenden 3 Spiele. Die Underdogs aus Lissabon haben es mit dem amtierenden Meister und Favoriten FC Porto zu tun. "Porto wird auch dieses Jahr wieder ein gehöriges Wort mitsprechen, wenn es um die Krone der Liga geht. Aktuell schon Tabellenzweiter haben sie sich direkt eine perfekte Ausgangslage geschaffen. Dies hinter ihrem Lokalrivalen Boavista, welche eine sehr kraftzehrende Spielweise an den Tag legen. Die Liga hat Respekt vor Maritimo und Porto, gegen diese beiden Mannschaften treten alle Mitbewerber sehr Defensiv auf, wir werden Porto unsere eigenen Ansprüche schon spüren lassen." so der Pate. Man merkt ihm an, dass er nach der Pause in der er sich betriebswirtschaftlich weitergebildet hat um noch mehr Verantwortung in Lissabon übernehmen zu können noch genauso vom Fussball elektrisiert ist, als vor der Pause.
Don Vito Corleone (Sport Lisboa e Benfica)
|
344 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Boavista FC in Richtung Titel
ZAT 2,
Jefferson Rodrigues für
Boavista FC am
20.05.2013, 04:34 |
|
<div>Guter Start in die Saison für Boavista FC, ​​begann das Team die Saison außerhalb des Hauses mit Braga für 3:3 gebunden und verdient ihren ersten Punkt in der Saison, da die 2. Runde schlagen Vitoria Setubal 2:0 und damit weiter zu festigen ihr Ziel Punkte in der portugiesischen Liga, in der 3. Runde gewann auch von zu Hause weg von Atletico CP 1:2 dabei helfen Boavista FC zu werden, was die Meisterschaft mit 7 Punkten, 1 Punkt hinter dem FC Porto stellvertretende Vorsitzende.</div><div>
</div><div>Das Boavista FC ist mit einem genial Start in die Saison und versuchen, die Führung zu halten, sondern nur gewinnen die nächsten 3 Spiele!</div>
|
137 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Saisonziel?
ZAT 1,
Horus für
Atlético CP am
19.05.2013, 17:51 |
|
Atletico CP kann auf eine überraschend gute Saison zurückblicken, doch nun beginnt schon die nächste. Es bleibt abzuwarten, was diese Saison möglich sind. Besonders die Stadtrivalen konnte neue Trainer verpflichten. Die Liga hat noch mehr Qualität gewonnen und so wird es schwerer werden, gute Platzierungen zu erlangen. Das Saisonziel kann somit dennoch ganz klar als das Erreichen der Championsleague ausgerufen werden. Das muss das Ziel sein, denn nur so können wir uns wirklich als Topteam etablieren. Gleichwohl hört man aus Maritimo, dass der dortige Trainer auch im Ausland Begehrlichkeiten weckt. Man kann nur hoffen, dass es sich dabei nur um Gerüchte handelt. International will der Euopa-League-Halbfinalist erneut großes vollbringen und als Pokalsieger auch in diesem Wettbewerb erneut um den Titel mitspielen.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |